Sammlung sortieren / visualisierung

Begonnen von Lobo, 29. Mai 2009, 02:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lobo

So, mein erster Beitrag :-)
Also, nachdem ich mich immer wieder einmal mit Visualisierung Datensätzen beschäftigt habe, kam mir heute die Idee, weswegen es nicht auch mit meinem Musikarchiv so zugehen kann.

Der Gedanke war folgender:
Foobar (welches ich erst seit kurzer Zeit benutze, wie ich gestehen muss) stellt nur die Basis dar (Abspielen, tagging etc.) und der gesamte Auswahlprozess der Lieder wird über ein Cloud Tag änhliches System abgewickelt, durch welches die einzelnen Songs in ihrer (durch meine Hand bestimmten) Relation angezeigt werden.

Kurz: Ich spiele das Lied "Rammstein - ich will", welches ich vor kurzem mit den Liedern "Mein Herz brennt", "Los", "Static-X - he´s a loser" u.ä. verknüpft habe. Die Anzeige gestaltet sich ähnlich eines neuronalen Netzwerkes, bzw. eines Mindmaps.

(Darstellung ähnlich).


Nun die Frage: Gibt es ein solches Plug-in für Foobar bereits? Wenn nein, gibt es (außer dem MusicMner) vergleichbare Desktopalternativen, wenn auch nur zur Sortierung/Darstellung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)

fooamp