Fertiges Skin anpassen

Begonnen von Edoardo, 21. Juni 2006, 15:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edoardo

Ich benutze gerade von hier das Theme xellas whitebox1: http://www.mytheme.net/zboard/zboard.php?id=skin_foo&no=188
Das müßte man nur noch dahingehend anpassen, daß nicht der Artist, sondern der Album Artist angezeigt wird. Und, wenn Album Artist auf Various Artists steht, sollte rechts neben dem Titel der Interpret angezeigt werden (rechtsbündig). Das heißt, man müßte die Spalte Title aufteilen.

Braucht man noch einen Haufen Plugins, um das komplette foobar-Fenster so aussehen zu lassen, wie auf dem Screenshot (Trackinfo, Spec-Analyzer etc.)? Oder geht das einfacher?

Edit: Für die Trackinfo steht der Code schon da. Aber wo gehört der rein? Ist das der Code für die dicke Info oben, oder für die Statuszeile?

Edit 2: Da steht der Code für oben und unten (erkennt man am Code). Wohin gehört der für oben?

Edit 3: Der für unten rührt die Hintergrundfarbe der Statuszeile nicht an. Läßt sich das ändern?

fooamp

#1
Hallo Edoardo,

es ist jetzt eine Zeit vergangen und niemand hat auf Dein posting geantwortet. Auch ich werde es nicht inhaltlich tun, sondern der Frage nachgehen, warum.

Ich muß Dir sicher nicht erklären, daß die themes in winamp andere sind als die in foobar. In winamp importiert man eins, und fertig. In foobar muß man es "nachbauen". Und genau das scheint mir der Punkt zu sein. Niemand möchte für Dich dieses theme nachbauen - und Dir damit die Arbeit abnehmen, die man mit foobar zusammen "einkauft". foobar-Skins sind nicht "out of the box", es sind Vorschläge von user zu user.

Mein Tip: Lerne das Programm kennen, ließ die Anleitungen, wie man mit title formatting umgeht und stelle dann einzelne Fragen, die die Leute auch beantworten wollen. Fragen, die zeigen, daß Du nicht mehr weiterkommst und nicht Fragen, die zeigen, daß andere Dir die Arbeit abnehmen sollen. Das klingt jetzt etwas hart, daher zwei allgemeine Antworten als Anreiz (ohne mir das theme angesehen zu haben):

Zum Aufteilen von Spalten nimmt man: $tab()

Track info hat nichts mit der Statuszeile zu tun. Ersteres greift auf die ColumnsUi zu, letzteres findet sich unter [Display|Title formatting].

Ach so: Ein skin braucht so viele plugins wie es braucht...

fooamp

Edoardo

Jaja, das weiß ich alles. Ich komme auch nicht von Winamp, damit hab' jetzt nichts zu tun gehabt.

Ich will auch nicht, daß mir jemand die Arbeit abnimmt. Es hätte ja sein können, daß hier nur ein paar kleine Änderungen nötig sind. Jemand, der sich damit auskennt, sieht das gleich, ich nicht.

wallawalla

Ich hab deine Edits nicht gesehn. *schäm*

ZitatEdit: Für die Trackinfo steht der Code schon da. Aber wo gehört der rein? Ist das der Code für die dicke Info oben, oder für die Statuszeile?

Edit 2: Da steht der Code für oben und unten (erkennt man am Code). Wohin gehört der für oben?

Edit 3: Der für unten rührt die Hintergrundfarbe der Statuszeile nicht an. Läßt sich das ändern?

Also: Die Statuszeile kann nur durch den Windows-Style geändert werden. Alternativ kannst aber natürlich diese Leiste entfernen und stattdessen ein zusätzliches Trackinfo-Panel einbauen.

Jetzt weißt du auch wo du den Code für oben und für unten reinmachen musst: In je ein Trackinfo-Panel.

Edoardo

#4
Danke, da bin ich gerade dahintergestiegen. => Umgesetzt.

Dann ist demnächst vielleicht mal das Skin für die Playlist dran.