Suche LCD-Font

Begonnen von Edoardo, 01. Juli 2006, 00:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edoardo

Kennt zufällig jemand (für die Trackinfo) eine Schrift, die so aussieht, wie die LED-Anzeige (LED?) eines CD-Spielers? Ich hab' drei gefunden, die sind aber entweder häßlich kursiv oder können keine Umlaute (unbrauchbar). Es sollte eine Monospace sein, da sonst bei der Zeitanzeige alles hüpft, wenn plötzlich aus der 0 eine 1 wird (bzw. umgekehrt). Im Moment verwende ich Lucida Sans Unicode, aber die CD-Player-Optik wäre mir lieber. Oder kann man per Abfrage Umlaute als ae, oe und ue anzeigen lassen?

wallawalla

Schau mal hier wegen den Fonts.

Edoardo

Danke, aber dort hab' ich die besagten drei Fonts gefunden. Etwas für mich Brauchbares gibt es dort leider nicht.

wallawalla

Ok... Ich hab noch etwas gesucht und hab in nem Pack für so ein Systemmonitoring-Tool was tolles gefunden:



Ich habs dir hochgeladen

Edoardo

#4
Ist das nicht die Gleiche wie oben?

Edit: Nein, die hier hat auch Bindestriche und Umlaute, aber sie ist auch so kursiv. Trotzdem Danke.

wallawalla

Ich hab die Schriftart editiert und jetzt ist sie gerade. Zufrieden? :)

Zum LCD_Mod-Download

fooamp

#6
@wallawalla

Kompliment von meiner Seite für Dein Engagement!

Edoardo

Nicht schlecht. Wie hast du das denn gemacht?
Danke.

wallawalla

#8
Da gibts verschiedene Programme zum erstellen/editieren von Schriftarten. Von kostenlos bis mehrere hundert Euro teuer.
Sogar bei Windows ist ein kleines Programm dabei: START >>> Ausführen >>> Eudcedit.exe eingeben und los gehts.

Als Freeware empfiehlt sich FontForge. Das Einrichten ist aber nicht wirklich leicht.

Edoardo

Ui. Da werde ich vielleicht mal Zeit investieren. Dann setz' ich meinem Sony-CDP ein Denkmal. Obwohl ich Sony inzwischen ja gar nicht mag ...