andere Hervorhebung der gerade gespielten Datei

Begonnen von Sabbalot, 23. November 2007, 20:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabbalot

Hallo!

Die gerade abgespielte Datei ist bei mir nur leicht dunkelgrau hinterlegt (Standardeinstellung; tabellarische Darstellung) und daher schwer zu erkennen.

Frage:
Wie kann ich das ändern? Ich möchte z.B., dass die ganze Zeile (also alle Informationen) der gerade abespielten Datei

    - in roter und fetter Schrift erscheinen oder
    - dass die ganze Zeile mit einem roten Rahmen umgeben ist.

    Wie bekomme ich das hin?

    Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

Spirit_of_the_ocean

Über welche Playlist reden wir hier? Standardeinstellung klingt etwas seltsam.

Sabbalot

Mit Standardeinstellung meine ich, dass ich im Vgl zum Layout nach der Installation nicht viel geändert habe, im Wesentlichen ein paar Spalten hinzugefügt oder verschoben.
Da ich nicht weiß, wie man hier Bilder in einen Beitrag einbindet (scheinbar braucht man eine eigene Web-Seite zum Verlinken, die ich aber nicht habe), habe ich bei
Rapidshare
ein Bild hinterlegt. Abgespielt wird da gerade "Tunnel Of Love" (4. Titel von oben; leicht dunkelgrau hinterlegt).

Sabbalot

Jetzt habe ich das mit dem Bildereinbinden doch hingekriegt ... :D


Sabbalot

Heureka, ich habe es (fast) geschafft. Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Nicht schön und durchgestylt, aber informativ und praktisch.

Das rot hinterlegte Stück wird gerade gespielt, das Stück mit roter Schrift ist nur markiert.

Für alle, die es interessiert:

Hier muss der Code rein:


Der Code lautet (nochmal zum einfacheren Kopieren):

$if(%_isplaying%
,
$set_style(text,$rgb(255,255,255),$rgb(255,255,0))
$set_style(back,$rgb(255,0,0),$rgb(255,0,0))
$set_style(frame-left,0,$rgb(255,0,0))
$set_style(frame-top,1,$rgb(255,0,0))
$set_style(frame-bottom,0,$rgb(255,0,0))
$set_style(frame-right,0,$rgb(255,0,0))
,
$set_style(text,$rgb(0,0,0),$rgb(255,0,0))
$set_style(back,$rgb(255,255,255),$rgb(255,255,255))
$set_style(frame-left,0,$rgb(0,0,0))
$set_style(frame-top,1,$rgb(0,0,0))
$set_style(frame-bottom,0,$rgb(0,0,0))
$set_style(frame-right,0,$rgb(0,0,0))
)



Die entscheidende Hilfe habe ich hier gefunden:
http://eolindel.free.fr/foobar0.9/tutorial4.php#colors

Ich habe es allerdings nicht geschafft, die Schriftart entspr. zu ändern. Auf einer (vermutlich osteuropäischen) Seite habe ich das hier gefunden:

$font(NAZWA,ROZMIAR,OPCJA,KOLOR)

mit der Erklärung

NAZWA - np. Calibri
ROZMIAR - rozmiar czcionki od 1 - �
OPCJA - bold, italic, underline, strikeout, nocleartype, glow- and shadow
KOLOR - definiowany jako r-g-b np. "0-0-0" >czarny; "255-255-255" >biały


Woanders bin ich auf diese Code-Teile gestoßen:

$font(tahoma,9,bold,0-0-0)
$font(,,bold,255-255-255)


Ich habe versucht, mit den letzten beiden Zeilen die gewünschte Schriftartänderung der gespielten Datei zu erreichen, wozu ich meinen oben genannten Code entsprechend ergänzt habe. Die Schriftart hat sich aber nicht geändert.

Vielleicht hat hierzu von Euch noch jemand einen Tipp?

Schön wäre auch noch ein Tipp, ob / wie man die (Pixel-)Stärke des Frame ändern kann.