Anzeige eines WEB-Radiosender

Begonnen von ftomasch, 07. Oktober 2011, 16:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftomasch

Hallo.

Ich versuche mit Foobar Webradiosender zu hören. Das funktioniert perfekt.
Einige Radiosender habe ich in eine Playlistdatei (m3u und auch pls) eingefügt.

Rufe ich nun die Playlist auf, so zeigt Foobar nur diejenigen Sendernamen, die mit einem "http://" - Link angesteuert werden.
Handelt es sich jedoch um einen "mms://gffstream" -Link, so zeigt Foobar lediglich die Internetadresse an.
Der in der ersten Zeile eingetragenen Sendername wird ignoriert.

Was kann ich tun, damit der Eintrag in der ersten Zeile der m3u-Datei auch angezeigt wird?

Viele Grüße
-ftomasch

ftomasch

Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe:

Der Name eines Radiosenders wird als "Title" direkt von Server der Sendeanstalt gesendet. Also muss der jeweilige Sender einmal "eingeschaltet" werden.

Wird die Playlist als m3u-Datei gespeichert, so verliert sich diese Information.
Wird die Playlist dagegen im Foobar-Playlist-Fomat "fth" gespeichert, so werden diese automatisch gesendeten Informationen mitgespeichert.

Der aktuelle Titel des jeweils gesendeten Beitrages oder Musikstückes wird bei manchen Sendern angezeigt - jedoch nur solange der Beitrag läuft. Diese Information ist nur temporär und wird beim Senderwechsel automatisch gelöscht.

Leider ist es nicht möglich die Metadaten über "Properties" zu verändern. Die Metadaten scheinen gesperrt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Sperre aufgehoben wird?

einen Schönen Abend, oder Tag wünscht
-ftomasch