Buttons weiterbearbeiten

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 30. Oktober 2006, 10:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 12. September 2006, 20:00:42


Ich möchte in dem Stil deiner Buttons weitere entwickeln, nämlich:
- Sort by Artist
- Sort by Album
und Sort by Title
Wie genau hast du diese Buttons erstellt?
Oder bleibt das dein Geheimnis ;)

wallawalla

Natürlich kannst weitermachen wenn du Lust dazu hast. Ich hab die PSD-Dateien angehängt.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 30. Oktober 2006, 11:18:10
Natürlich kannst weitermachen wenn du Lust dazu hast. Ich hab die PSD-Dateien angehängt.

Also *rotwerd* es ging mir darum, dass ich nicht genau verstanden hab wie du genau, die Schattierungen erstellt hast.
Bislang hatte ich einfach den Stop-Button mit MS Paint so bearbeitet, dass den normalen Background hatte und dann darüber Artist geschrieben. Ich hab ihn mal in den Anhang gesetzt.

Leider passt er nicht so richtig, weil eben keine Schattierungen vorhanden sind, da ich nicht genau verstehe nach welchem Prinzip du die eben eingesetzt hast.

wallawalla

Naja.. ich hab halt 3 Ebenen angelegt.

oben: Farbverlauf mit Transparenz (also praktisch die Schattierung)
mitte: Text
ganz unten: Hintergrundfarbe + Kontur

Mithilfe der PSD-Datei von zB dem ID3-Button könnte man ganz leicht anstelle von "ID3" "Artist" hinschreiben.


Ohne ein Programm bei dem du mit verschiedenen Ebenen Arbeiten kannst wirds wohl schwer werden Schattierungen zu erstellen. Das können neben Photoshop zB auch Gimp und afaik Paint.net.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 30. Oktober 2006, 12:02:44
Naja.. ich hab halt 3 Ebenen angelegt.

oben: Farbverlauf mit Transparenz (also praktisch die Schattierung)
mitte: Text
ganz unten: Hintergrundfarbe + Kontur

Mithilfe der PSD-Datei von zB dem ID3-Button könnte man ganz leicht anstelle von "ID3" "Artist" hinschreiben.


Ohne ein Programm bei dem du mit verschiedenen Ebenen Arbeiten kannst wirds wohl schwer werden Schattierungen zu erstellen. Das können neben Photoshop zB auch Gimp und afaik Paint.net.

Bin gerade schon auf den Topic mit den Glasfenstern gekommen :)
Dachte mir schon, dass das bedeutet, dass du mit mehreren Ebenen gearbeitet hast. :)

Eine Frage sind dann die drei verschiedenen Ebenen in der psd enthalten?
Ich könnte eine Freundin von mir fragen, die hat den, oder ich werd mich um die andern Progrämmchen kümmern :)

Nochmals Danke :)  :top:

wallawalla

Die PSD-Dateien enthalten Infos wie die verschiedenen Ebenen, Smart Objects, Kanäle und Vektoren und Einstellungen des Projektes. Die Enthaltenen Bilder sind dort verlustfrei gespeichert.

Und scheinbar kann GIMP (OpenSource) diese Dateien auch öffnen. :)

Spirit_of_the_ocean

#6
Zitat von: wallawalla in 30. Oktober 2006, 12:16:57
Die PSD-Dateien enthalten Infos wie die verschiedenen Ebenen, Smart Objects, Kanäle und Vektoren und Einstellungen des Projektes. Die Enthaltenen Bilder sind dort verlustfrei gespeichert.

Und scheinbar kann GIMP (OpenSource) diese Dateien auch öffnen. :)
Hatte mir Paint.net besorgt aber ich denk ich werd wohl übergehen zu GIMP  :)
Da Paint.net diese Dateien nicht öffnen kann  :(

Mit dem PSD Plugin geht es jetzt auch mit Paint.net  :top:

Herzog

Zitat von: wallawalla in 30. Oktober 2006, 12:16:57
Und scheinbar kann GIMP (OpenSource) diese Dateien auch öffnen. :)

Nicht nur scheinbar, The GIMP kann mit PSD Dateien umgehen.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Spirit_of_the_ocean

Hier sind nun die weiteren Buttons aller dings in der großen Version  :)