diverse fragen zu foobar (closed)

Begonnen von mi2g, 09. November 2006, 22:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mi2g

hallo zusammen
momentan benutze ich noch winamp, jedoch möchte ich foobar benutzen, er hat mich ziemlich überzeugt.

ich habe mir ihn runtergeladen und habe mir ein paar anleitungen angeschaut und versucht ihn zu konfigurieren.
jetzt wollte ich einrichten, dass links die alben/interprete/genre etc. auswählen kann. darunter wird das cover des aktuellen album angezeigt und rechts ist die playlist.

jetzt meine fragen:
- das album cover wird mir nicht angezeigt. muss ich noch was einstellen. zu ein paar alben habe ich das cover im ordner in welchem auch die songs sind. sollte klappen oder?
- ich möchte dass ich oben die verschiedenen playlists über tabs steuern kann. wie muss ich das einstellen?
- kann ich sagen, welches lied nach dem jetztigen abgespielt werden soll und welches das übernächste ist etc. (bei winamp gibt es eine warteschlange funktion).
- kann ich auch einstellen das nach dem nächsten lied die wiedergabe gestoppt werden soll?

fragen über fragen. :)

ich danke euch bereits herzlich.

gruss mi2g

Spirit_of_the_ocean

Erstmal willkommen  :)

Zitat von: mi2g in 09. November 2006, 22:05:09
- das album cover wird mir nicht angezeigt. muss ich noch was einstellen. zu ein paar alben habe ich das cover im ordner in welchem auch die songs sind. sollte klappen oder?
du kannst es über verschiedene Wege machen. Du benötigst denk ich mal das Albumart Panel
Zitat
- ich möchte dass ich oben die verschiedenen playlists über tabs steuern kann. wie muss ich das einstellen?
Also in der Columns UI kannst du Tabs anlegen

Zitat- kann ich sagen, welches lied nach dem jetztigen abgespielt werden soll und welches das übernächste ist etc. (bei winamp gibt es eine warteschlange funktion).
Ja es gibt ein drag und drop in der Columns ui playlist
Zitat
- kann ich auch einstellen das nach dem nächsten lied die wiedergabe gestoppt werden soll?
Stop drücken?

Noch ein paar Tipps. Auf www.hydrogenaudio.org befindet sich das offizielle Foobarforum. Schau mal in den appearance Topic. Manchmal stellen die Leute ihre Codes zur Verfügung, bzw. man kann sie danach fragen. Kannst auch einfahc Codes modifizieren.
Foobar2000 ist nen "Bastel"-Player. Man muss meist rumprobieren bis man das gefunden oder erstellt hat wie man das möchte.


Frank Bicking

Zitatdas album cover wird mir nicht angezeigt. muss ich noch was einstellen.

Was hast du denn bisher in diese Richtung unternommen?

Zitatich möchte dass ich oben die verschiedenen playlists über tabs steuern kann. wie muss ich das einstellen?

Das sollte von Haus aus möglich sein. Was hast du denn umgestellt?

Zitatkann ich sagen, welches lied nach dem jetztigen abgespielt werden soll und welches das übernächste ist etc.

Übersetz mal "Warteschlange" ins Englische und rechtsklicke auf einen Track.

Zitatkann ich auch einstellen das nach dem nächsten lied die wiedergabe gestoppt werden soll?

Nach dem nächsten? Nein, aber nach dem aktuellen zumindest über das Menü Playback | Stop After Current.

fooamp

#3
Bitte immer nur eine Frage pro thread - bitte neu posten, siehe:

http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

"Danke" an die Übereifrigen, die die Richtlinien sicher noch nicht kennen...

thread geschlossen (bis auf Widerruf seitens admin)

Herzog

Zitat von: fooamp in 10. November 2006, 08:41:27
thread geschlossen (bis auf Widerruf seitens admin)

Welcher Wiederruf? Mehrfachfragen zu verschiedenen Problemen unter einem Thema sind nicht erwünscht und unter dem Titel kann sich kein anderer Hilfesuchender etwas vorstellen, somit wäre die Hilfe die hier investiert wird umsonst, da sie eben nicht wieder gefunden werden kann.

Thema zur Löschung vorgemerkt.

In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp