schnelltasten bei asus a6ja

Begonnen von mi2g, 16. November 2006, 10:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mi2g

hallo zusammen

ich habe das notebook asus a6ja. und habe damit winamp gesteuert. jetzt möchte ich auf foobar umsteigen und möchte auch diese tasten gebrauchen.
ich habe die hcontrol bearbeit und den pfad bearbeit, jetzt funktioniert es leider noch nicht. muss ich noch etwas im foobar aktivieren oder wo liegt das problem?
danke schön.

gruss mi2g

Strictly4me

#1
Preferences/General/Keyboard Shortcuts schon gecheckt in Foobar, oder handelt es sich um spezielle Tasten?

EDIT: Ahh, seh' schon ... hat spezielle Tasten für eine Playersteuerung am vorderen Rand des Notebooks. Hm, kann ich nicht beantworten - müsste aber funktionieren. Ich habe ein Amilo Laptop und kann Foobar sogar mit der Fernsteuerung bedienen, die da dabei ist. Vorher am Desktop-PC hatte ich so eine Multimedia-Tastatur und da ging es auch.

((((( Strictly4me )))))

mi2g

ja die habe ich schon probiert. das klappt nicht. es sind spezielle tasten unten am notebook um die musik zu steuern.

wallawalla

Ich hab auch ne Multimedia-Tastatur bei meinem Desktop-PC und damit klappts ohne dass ich was konfigurieren muss.

Gen. Bully

Dito. Bei meinem Logitech Kyboard geht es jetzt auch. Musste vorher aber eine Zeile in die .ini einfügen. Thread dazu gabs mal auf Hydrogenaudio.

download123

Zum Thema...
Ich habe auch so ne Tastatur,
und mir ist dabei aufgefallen, das ich die tasten nur benutzen kann wenn foobar "aktivert" (als Fenster im Vordergrund ist)

Spirit_of_the_ocean

hab gerade den Thread auf Hydrogenaudio gefunden. Wenn ich es recht verstehe ist das ne Anleitung für eben solche Multimedia Keyboards

Link

blume666

wenn man den Standard Windowstreiber für eine Tastatur benutzt dann gehen die Tasten ohne Probleme... lassen sich dann aber nicht Programmieren, sprich haben eine Standard belegung. Wenn man nun aber den Treiber installiert hat, beispielsweise den Logitech treiber, muss man den, Gott weiß warum, für foobar modifizieren. Bei allen anderen Playern funktionieren diese Tasten einfach so!

mi2g

hmm also wenn ich hcontrol.exe beende und neuaufmache und auf play drücke geht foobar2000 auf. jedoch kann ich danach foobar nicht mehr über die tasten steuern.

und in den einstellungen kann ich den tasten auch keine funktion zuteilen (taste wird nicht erkannt).

Gen. Bully

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 19. November 2006, 17:27:36
hab gerade den Thread auf Hydrogenaudio gefunden. Wenn ich es recht verstehe ist das ne Anleitung für eben solche Multimedia Keyboards

Link
Genau das meinte ich oben. War damals nur ein anderer Thread auf Hydrogen.

derhelge0815

hmm ich hab das problem das bei mir die logitch tastertur nur funzt wenn foobar im aktiven fenster ist.

hab bei dem link geschaut und auch in der players.ini folgende zeile eingefügt auch hab ich wie auf der seite beschrieben mit winid die class von foobar rausgesucht.

ich hab dieses an ende der players ini eingefügt

Zitatfoobar2000=wac,foobar2000.exe,{E7076D1C-A7BF-4f39-B771-BCBE88F2A2A8}/1,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,0,1,foobar2000

aber es funzt halt wie gesagt alles nur wenn foobar im vordergrund also aktiv ist.


Gen. Bully

Ist bei mir genauso. Da der Lautstärkeregler aber systemweit funktioniert und ich Foobar via FoxyTunes über Firefox steuere macht mir das nix aus.

derhelge0815

joa..ich steuere foobar per strg+... als globale tasten...aber ich möchte halt gern die knöpfe die dazu gedacht sind nutzen...  ;)