Foobar und Audigy 2 ZS mit KX Treibern

Begonnen von Computer-Profi, 21. September 2007, 10:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

Hallo ihr Lieben Foobar2000 Experten

Ich bin stolzer Besitzer einer Audigy 2 ZS der sich vor kurzer zeit von den Creative Treibern verabschiedet hat und zu den KX Treibern übergewandert ist :D
Seit dem ich diesen Treiber installiert habe, muss ich leider feststellen, das die DSP Effekte in Foobar nicht mehr funktionieren.

Im KX Mixer habe ich den Surround Mode gewählt, das heißt, er mischt mir alles teils auf den Center. In Foobar habe ich aber das Por Logic 2 DSP Effekt eingeschalten, und ich höre das eindeutig das dieser nicht funktioniert.  :(

Kenns sich einer damit aus, besser gesagt, verwendet von euch auch einer die KX Treiber und hat die gleichen Probleme?

Grüße

Computer-Profi

Verschoben von Allgemein nach Offtopic: In diesem thread geht es nicht um foobar, sondern um Audiokartentreiber. - fooamp

D*M*K

ich kann dir nur die You-Pax treiber empfehlen, diese gibts für die soundblaster, audigy als auch für die xi-fi
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Computer-Profi

#2
sind die besser als die KX Treiber?

Ich brauche die Treiber nur zum Musik hören, da mein Rechner für Spiele einfach zu schwach ist

D*M*K

#3
imho empfinde  ich diese treiber als die besten für die creative karten

ich hab mal ein A/B vergleich gestartet um zu sehen wie groß/klein der unterschied zwischen std. treiber und pax-treibern ist...

ich war dann doch recht erstaunt als ich mit den Pax-Treibern einen recht großen sprung nach vorn (mehr Hi-Fidelity) gemacht habe...
ich kann dir die Treiber nur empfehlen ;)
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Computer-Profi

wo bekomme ich diese Treiber den her? ich würde sie auch gerne mal ausprobieren, jedoch finde ich sie irgendwie nicht im netz :-\

Kannst du mir da mal einen Link schicken?

D*M*K

#5
http://hosted.filefront.com/robertmc814

bitteschön

PS: du benötigst den "YouP-PAX-AXv3.63.03d.rar" treiber ;)

soweit ich das alles noch richtig in erinnerung habe kann man damit irgendwie alle audigy 2 karten auf audigy 4 modden (aber kA wie das ging, bzw. was sich dann geändert hat)
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Computer-Profi

Danke, ich lade ihn mir mal runter.

gibt es auch eine offizielle Homepage?

Kannst du mir vllt. auch erklären, was der unterschied zwischen den KX Treibern und den YouP-PAX Treibern ist?

Ich probiere ihn mal aus und werde dann berichtn

D*M*K

klar gibts eine offizielle seite ;D

nur wirst du nicht viel davon entziffern können, da es zeichen ausserhalb d/meines vorhandenen unicodes anzeigt (Ich seh also nich viel mehr als fragezeichen)
warscheinlich sin das chinesen oder so...

aufjeden fall, der unterschied ist, wie ich finde, dass der sound besser ist, asio etwas schneller rennt (nur wichtig für musik production) und das es funktioniert xD
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Computer-Profi

Ok, ich werde den Treiber morgen früh mal installieren.

Ich habe halt gehört, das der KX Treiber besser für Musik geeignet sein soll, mal schauen wie der so ist
Creative Software muss ich aber nicht installieren oder?