DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

#151
Mit dem brandneuen JScript Panel 2.3.0 beta 2. Dein Skript crasht nun:

Zitat von: undefinedJScript Panel v2.3.0-Beta.2 (DarkOne4Mod - Control Panel - Left - Testsample v2.0 build20190901 by tedGo)
Laufzeitfehler in JavaScript:
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung
File: <main>
Line: 371, Col: 5

Verantworlich wohl diese Änderung:

CHG: The following methods no longer support the previously optional "flags"
       parameter. All commands are ran if they exist. It no longer matters if
       they are hidden or not.
       fb.RunContextCommand(command);
       fb.RunContextCommandWithMetadb(command, handle_or_handle_list);

huber71

Moin Tedgo,

kannst Du kurz nachlegen um welche Darkone4Mod es sich handelt, meine "alte" portable lässte keine Updates zu?!

Danke

tedgo

@grimes
Genau daran liegt es.

Wieso muss marc2003 auch bei nahezu jedem Update etwas ändern, das man sämtliche Scripts immer wieder durchforsten muss?
So macht das langsam echt keinen Spaß mehr...

Ändere einfach in den Zeilen 354 und 371 auf fb.RunContextCommandWithMetadb(tmp_string, fb.GetSelections());
Dann sollte das Script wieder funktionieren.

Ich werde später eine neue Version des Scripts hochladen...

tedgo

@huber71
Das Script ist für die nächste Version v2.0
(Wollte sie erst v1.1 nennen, als ich damals vor ca. 2 Jahren mit der Arbeit daran begonnen habe, aber an den Scripts hat sich soviel geändert, dass ich einen größeren Versionssprung - auch in Anbetracht der vergangenen Zeit - für angemessen halte. Auch, wenn die Änderungen eher "unter der Haube" stattfinden).

Das Script kannst du aber trotzdem ausprobieren.
Installiere einfach ein neues portables foobar2000, lade JScript Panel (und evtl. Columns UI) herunter und teste das Script einfach mal aus.

Aber warte, bis ich das Update des Scripts hochgeladen habe!

grimes

#155
Auch der rechts oben befindliche button crasht nun:

JScript Panel v2.3.0-Beta.2 (DarkOne4Mod - Control Panel - Left - Testsample v2.0 build20190901 by tedGo)
Laufzeitfehler in JavaScript:
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung
File: <main>
Line: 502, Col: 2

CHG: These previously optional parameters have been removed:
       IContextMenuManager BuildMenu "max_id"
       IMainMenuManager BuildMenu "count"
       utils.CheckComponent "is_dll"
       See docs\interfaces.txt for full details.

tedgo

#156
Ach... na super...

Da muss ich nochmal ran...

EDIT: Wo bekomme ich die 2.3.0 Beta 2?
Der Link auf der Seite geht nicht...

EDIT2: So, das Script sollte jetzt auch mit JScript Panel v2.3.0-Beta.2 funktionieren.
Zumindest bis die Beta.3 rauskommt... dann muss ich wahrscheinlich wieder alles rückgangig machen oder irgendwas anderes ändern...

EDIT3: Der Link auf der Seite geht wieder. Hab die neue Beta ;-)

Defekter Anhang gelöscht - grimes

tedgo

#157
@grimes
Hab nun ein bisschen herumprobiert.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, im JScript Panel ein vernünftiges Auswahlfeld oder Dropdown-Menü als Fenster aufklappen zu lassen, also bin ich testweise darauf gekommen:



Gefällt mir aber irgendwie nicht...
(Außerdem war ich so stolz auf meine automatische Zuweisung. Hach ja...)

Und es bleibt dann das Problem, dass ich nach wie vor nicht zwingend abgreifen kann, welcher Fehler vorliegt (vertippt? Befehl nicht vorhanden?? Erdstrahlen???).
Dann bliebe mir auch nur im Anschluss daran, ein Fenster mit einer kurzen Fehlermeldung aufklappen zu lassen, das nur eben nun darauf hinweist, welche Art von Befehl es sein sollte, z. B.:



Da sagt meine jetzige Fehlermeldung mehr aus.
Allerdings könnte ich den Befehl in meine jetzige Fehlermeldung mit einfügen, damit der User ihn nochmal sieht und ihm möglicherweise ein Tippfehler auffällt.

grimes

Lass es so, wie es ist, mit automatischer Zuweisung.

Nur bei den popups würde ich Kleinigkeiten ändern:

foobar2000_2019-09-02_10-41-57.png
Hier würde ich die möglichen Befehle aufführen.
  • main menü commands
  • context menu commands
  • JavaScript commands
(Ich wusste erst gar nicht ,was ich da reinschreibe)
Vielleicht noch ein Beispielcommand von jeder Sorte.

foobar2000_2019-09-02_10-35-07.png
Hier würde ich schreiben: The entered command "view/Show status bar" could not be assigned.

JScript error:

Maybe...





tedgo

Zu 1)
Das wollte ich zuerst so ähnlich machen, habe aber schnell gemerkt, dass sich die kleine Box - anders als die Message Box - nicht dynamisch mit dem Text vergrößert.
Also habe ich den Text so kurz wie möglich gehalten.
Auch mit deinen Vorschlägen würde der User nicht wissen, wie er was einzugeben hätte.
Ich müsste schon Beispiele vorgeben.
Die passen aber nicht rein...

Zu 2)
Habe ich schon geändert.
Am Text feile ich noch.
Vielleicht krieg ich den ein bisschen kürzer.

Und ist das Button-Anlegen ansonsten ausreichend komfortabel und nutzerfreundlich?

tedgo

#160
Hab das jetzt so gemacht:

Ist das besser?

Allerdings überlege ich gerade, ob ich den JScript error nicht ganz weglasse...
Bei Mainmenü- und Kontextmenüeinträgen ist der eher verwirrend...
Bei Jscript-Befehlen wäre der aber hilfreich.
Ich kann das aber mit dem jetzigen Script nicht trennen...

P.S.: Nicht über den Tippfehler wundern ("statistisc")... der ist Absicht ;-)

EDIT:
Ich glaub, jetzt hab ich es:

Was doch so ein bisschen Textumstellung bewirken kann  ;)

grimes

#161
zu Button command: Die Beispiele sind vielleicht verwirrend.

Vielleicht: Enter your main menu/context menu/JScript command here:

tedgo

#162
Ich glaube, du hast Recht.

Dann mache ich daraus:
"Enter your main menu, context menu or JScript command here!"

Und Beispiele kann ich ja dann in der Bedienungsanleitung geben (die ich ja zum Schluss auch noch schreiben muss... davor graut es mir jetzt schon...  :crazy: )

tedgo

#163
So, hab wieder was gebastelt.

Diesmal die neuen VU Meter skins für DarkOne4Mod v2.0:
do4m_vu_meter.png
In jeweils 6 verschiedenen Farben (das war 'ne Arbeit... :D)
Wählbar über Rechtsklick aufs Display.

Ich denke, da ist für jeden was dabei.

grimes