Verzeichnisstruktur erstellen

Begonnen von nicolo, 07. Mai 2009, 19:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicolo

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob foobar mir eine Verzeichnisstruktur erstellen kann. Bis jetzt habe ich all meine musik in einem Ordner liegen, das möchte ich aber durch eine Verzeichnisstruktur ändern.
Wenn das geht, würde mich natürlich auch interessieren, wie das funktioniert.
Vielen Dank
lg

tedgo

Ja, das geht.
Kommt natürlich darauf an, wie deine Verzeichnisstruktur aussehen soll.

Als Beispiel:
Markiere alle deine Files, die du in einer Verzeichnisstruktur haben willst.
Rechtsklicke auf ein File und wähle --> File Operations (muss bereits bei der Installation ausgewählt worden sein! falls noch nicht egschehen, einfach die UInstallationsroutine noch einmal ausführen und dieses mal mitauswaählen) --> Move to...
Dann wählst du bei "Destination folder" dein Ziellaufwerk (oder wählst - falls vorhanden - schon einen Ziel-Hauptordner, in dem deine Musik landen soll).

Rechts daneben bei "File Name Pattern" gibst du z. B. folgendes ein:
Musik\%artist%\%date% - %album%\%tracknumber%. %title%

Und - vorausgesetzt, deine Lieder sind entsprechend getaggt - schon hast du eine Ordnerstruktur :)

nicolo