Genres in Playlist Fenster anzeigen

Begonnen von fossi86, 05. November 2011, 20:42:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fossi86

Hallo, bin neu hier,
bin von Itunes auf Foobar umgestiegen und liebe es  :)
Eine Frage hätte ich bezüglich der Playlists:

Wie ist es möglich, dass mir auch die Genres in den Playlists angezeigt werden:



Habe in den Einstellungen bei Playlistview, schon einige Werte probiert, es wird aber danach nichts angezeigt.
Kann mir wer helfen?

Mazey

Was du bei Metafield reingeschrieben hast, gehört auf den Reiter "scripts" -> "Display". Das Metafield heißt GENRE (ohne %).

EDIT: Ach ja, und wenn du verhindern möchtest, dass dir ein ? angezeigt wird bei leerem Feld, mach ne eckige Klammer rum, keine runden :)

fossi86

wow, danke für die schnelle Hilfe!  8)

Mazey


fossi86

ja, und ich hab auch endlich die einstellung für die cover größen gefunden, schön langsam wird es so wie ich es mir vorstelle ^^

Mazey

Ja, ist alles etwas verwirrend und viel, macht aber unglaublich Spaß, wenn man solche Probleme lösen kann.
On Topic: generell kann man sagen, dass Metafields immer großgeschrieben werden und ohne die %% - die eckigen Klammern nutzt man, um fehlende Werte zu verstecken. Runde Klammern gehören nämlich zu Funktionen (if-Funktionen kann man auch einbinden - sehr klasse!); wenn man sie aber anzeigen möchte (zB Datum hinterm Album), dann muss man sie in einfachen Anführungszeichen maskieren. Bsp: '('%date%')'