seltsames problem in album list nach update

Begonnen von hobbel, 26. Januar 2009, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hobbel

Hallo,
ich habe seit ich auf version 9.6.1 umgestiegen bin ein seltsames Problem:

immer wenn ich in der Album List ein neues obiekt markiere (egal ob per tastatur oder maus, links- oder rechtsklick), öffnet es sich in der aktiven playlist und löscht alles andere daraus. Rechtsklickfunktionen funktionieren weiterhin, aber alles vorherige ist trotzdem schon weg in der playlist.

Foobar neu laden hat auch nichts gebracht

vielen dank

tedgo

War das nicht schon immer so?
Das was du in der Album List auswählst wird in der "Library viewer selection playlist" angezeigt und "überschreibt" natürlich das, was vorher ausgewählt war.
Dafür ist diese Playlist ja auch da.
Deine anderen Playlists werden dadurch ja nicht angetatstet.

hobbel

ah. damit ist auch klar was die library viewer selection pl ist... die war offenbar auf einmal aktiviert und mir gänzlich unbekant. Habs wieder ausgeschaltet, danke. Für was brauchts denn die ?

hbl

tedgo

#3
Na, die braucht man genau für den Zweck: In der Album List etwas auswählen und Voilá, schon hat man das "Erwählte" - und zwar ausschließlich das - zum anschließenden Hörvergnügen präsentiert ;).
So braucht man sich nicht erst stundenlang durch kilometerlange Playlisten durchkämpfen, bis man das Gesuchte gefunden hat.
Ich find's praktisch.

EDIT:
Außerdem wird mit aktivierter Library Viewer Selection Playlist nicht evtl. eine vorhandene Playlist mit der Auswahl überschrieben...