Lieder aus verschiedenen Ordner auf einmal Kopieren ...

Begonnen von NeooeN, 23. März 2009, 07:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NeooeN

Wenn ich Lieder in mehreren unterschiedlichen Ordner habe und bestimmte Lieder aus mehreren Ordner in einer Playlist zusammen füge das ich zb. mit einem klick automatisch die Lieder wie in der Playlist zusammen gestellt zb. auf einen USB Stick kopieren kann. Ohne das ich jedes einzelne Lied dazu auswählen muss ?

tedgo

Das geht mit den "File Operations".
Die müssten aber bei der Installation von foobar2000 mit ausgewählt werden.

Falls das noch nicht geschehen ist, führe die EXE-Datei einfach nochmal aus und wähle bei dem Shritt "Choose components" entweder "Full" oder bei den "Optional Features" unter "Tools" die "File operations" mit aus.
Kann nicht schaden, wenn du "Full" auswählst, dann hast du wenigstens alles mit, was man so braucht ;).

Falls du sie bereits ausgewählt hattest, dann markiere alle deine Titel, die du kopieren möchtest, rechtsklicke auf einen dieser Titel und wähle "File Operations --> Copy to..."
Jetzt musst du nur noch auswählen, wohin du die Lieder kopieren möchtest (auf den linken "..." Button klicken und den Speicherort wählen) und wie die Lieder benannt sein sollen (mit Klick auf den rechten "..." Button dein gewünschten Namensschema auswählen. Wünschst du keine Umbenennung, wählst du entweder <Leave as is> oder schreibst bei "File Name Pattern" einfach %filename% rein. Du kannst hier auch gleich eine Ordnerstruktur festlegen).

NeooeN

Ok Super Danke, soweit hab ich alles gemacht was du gesagt hast das einzige was nicht geht ist das es beim File Operation Setup stehen bleibt da ich den Run button einfach nicht betätigen kann. Zielort habe ich gewählt bzw. habe ich alles so gemacht wie du sagtest aber ich kann es einfach nicht starten !

tedgo

#3
Wie meinst du, du kannst nicht starten?
Ist der Run" Button nicht anklickbar?
Oder siehst du nur keinen Fortschritt?
Das Fenster bleibt nach der Aktion offen und je nachdem, wohin du deine Files kopierst, dauert es eine Weile bis alle Lieder kopiert sind (auf einen USB-Stick z. B. kann es schon mal länger dauern - vor allem, wenn man noch USB 1.1 hat).

Im Previes Fenster (unterer Bereich) siehst du da die Vorschau auf das, was ausgeführt wird?

NeooeN

Nein der Run Button ist nicht auswählbar er bleibt grau unterlegt !

tedgo

Da bin ich dann überfragt...
Das Problem hatte ich noch nie.

Du hast aber schon die zu bearbeitenden Files markiert?

Du könntest mal versuchen, foobar2000 in einer neuen portablen Installation zu starten (einfach die EXE noch mal ausführen, den portable mode auswählen, natürlich einen anderen Speicherort wählen und "Full" auswählen).

Funktioniert es in dieser Installation ohne zusätzliche Plugins?
Dann liegt es an irgendeinem schusseligen Plugin.

Frank Bicking

Mach doch bitte mal einen Screenshot des "File Operations"-Dialogs.

tedgo

Oder hast du vielleicht nur vergessen, den Speicherpfad anzugeben?
Das ist die einzige Situation, die ich mir vorstellen kann, bei der der Run Button nicht anwählbar ist.
Allerdings waäre dann natürlich auch das Vorschaufenster leer.

Ein Screenshot wäre aber in der Tat ganz nützlich...

NeooeN

Ausgewählt sind die Dateien aber in der Preview steht auch nix !




Ps: Extra nun bei ImageShack hochgeladen :-)

tedgo

(Auch noch Imageshack... soooo langsam  :D)

Steht schon drin, wo der Fehler liegt.
Den Zielordner gibt es nicht.
Du musst schon ein Verzeichnis wählen, das vorhanden ist.
Die nachfolgende Ordnerstruktur kannst du dann unter "File Name Pattern" angeben, z. B. %album artist% - %album%/%filename%

Frank Bicking

Tatsächlich gab es bis vor kurzem einen Bug, bei dem komplett leere Laufwerke nicht als gültiges Ziel erkannt werden konnten.

Probiere mal bitte die aktuelle foobar2000-Beta (müsste File Operations 2.1.2 oder neuer enthalten).

NeooeN

#11
Mensch mensch was haste denn jetzt auch noch an ImageHack aususetzen ? :-)
Na ja hab ja noch so einie Dienste die ich verwenden kann da wird schon das passende noch dabei sein :-)


So das Ziel Laufwerk gibt es natürlich ! War ein USB Stick aber mal sehen was passiert wenn ich darin einen Ordner erstelle !


edit: So nach dem ich einen Ordner im Leeren Laufwerk erstellt habe ging auch das Kopieren sogar direkt auf dem Stick ohne in dem Ordner gehen zu müssen. Allerdings hat er nicht die vorher ausgewählten Dateien genommen sonder alles aus der Playlist :-(, was aber im Grunde für meine Zwecke jetzt nicht so schlimm ist.

tedgo

Probier doch mal Franks Tipp und installiere die neueste Beta 0.9.6.4 beta 2.

NeooeN

Kann ich diese einfach drüber installieren ?

So nach dem ich einen Ordner im Leeren Laufwerk erstellt habe ging auch das Kopieren sogar direkt auf dem Stick ohne in dem Ordner gehen zu müssen. Allerdings hat er nicht die vorher ausgewählten Dateien genommen sonder alles aus der Playlist :-(, was aber im Grunde für meine Zwecke jetzt nicht so schlimm ist.

tedgo

Die kannst du einfach drüber installieren, deine Einstellungen bleiben alle erhalten.

Habe es jetzt extra ausprobiert und dazu meinen USB-Stick geleert. Klappt wunderbar mit der neuesten Beta.
Wusste aber nicht, dass es vorher einen Bug gab, ist mir nie aufgefallen...