facets-aussehen an winamp-stil anpassen? [erledigt]

Begonnen von Pyriand3r, 08. Februar 2012, 14:18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pyriand3r

Hi,
ich steige grad um von Winamp auf foobar und hätte da mal eine Frage zu facets. Derzeit habe ich es in drei senkrechte Spalten eingeteilt (Artist - Album - Tracks), fände es aber besser, wenn es wie die Medienbibliothek in Winamp aussehen würde. Also zwei Spalten und darunter ein großes Fenster. Ist es möglich, dass einzustellen? Ich habs leider nicht hinbekommen.

Gruß,
Pyri

ach ja, ich benutze die standard-ui, nicht die columns ui :)

qwert73

#1
Nein, das geht nicht: alle Facets-Spalten stehen entweder vertikal oder horizontal zueinander.

Sicherlich könntest Du unter Facets die Playlist platzieren. Dann sieht es nach Winamp aus, aber halt nur: es sieht so aus, mehr nicht! Dass in verschiednen Programmen die einzelnen Elemente auch anders miteinander agieren, sollte eigentlich schnell festzustellen sein, wer wachen Verstandes ein paar Minuten aufbringt, um die Funktionalität kennenzulernen. Auch kann es nicht Anliegen sein eines Programmes, andere zu klonen. Wer also einen Player haben will, der wie Winamp aussieht und funktioniert, der ist zweifelsohne mit Winamp bestens bedient, weil Winamp noch am ehesten nach Winamp aussieht und wie Winamp arbeitet. Wer mit einer anderen Aussage daherkommt, gibt nur zu Protokoll wie herzlich egal oder auch nur unbekannt ihm doch die Funktionalität und das Zusammenspiel der einzelnen foobar2000-Komponenten doch sind.

fooamp

Nach meiner Erfahrung braucht es mehr als ein paar Minuten sich mit der Funktionalität von foobar2000 oder auch von Facets auseinanderzusetzen. Wäre dem nicht so, gäbe es dieses Forum auch nicht. Also - nicht aufgeben.

Du solltest einfach alle Deine Winamp-Gewohnheiten über Bord werfen. Je eher Du Dich auf etwas Neues einstellst, desto schneller wirst Du damit zurechtkommen und Deine eigenes "workflow" finden.

Nutze zum Dazulernen dieses Forum und dies hier:

http://foobar-users.de/index.php?topic=2.0 (Dort findet sich auch eine Umsteigehilfe für Winampler.)

Pyriand3r

Ganz ruhig qwert, war ja nur eine Frage. Mir hat halt die Ansicht in Winamp immer gut gefallen, da man da alle interessanten Daten zu den einzelnen Tracks nochmal in einer Übersicht hatte. Wenn das bei foobar nicht geht ist das halt so. Schade aber kann man nix machen. Ich will ja auch keine Winamp-Kopie, Winamp ist mir einfach zu überladen gewesen mit Tonnen von funktionen die ich nicht benutzt habe.
Schade aber dann muss ich mit der verfügbaren Ansicht halt klar kommen...

Gruß,
Pyri

qwert73

Zitat von: Pyriand3r in 10. Februar 2012, 14:08:52
Ich will ja auch keine Winamp-Kopie ...
Als ich vor Jahren von Winamp zu foobar2000 rüberkam, wollte ich schon eine Winamp-Kopie. Ach was: eigentlich wäre mir am liebste das Original-Winamp gewesen mit einigen Features, die foobar2000 so einmalig machen. Im Nachhinein kann ich nur fooamps Ratschlag wiederholen!

Zitat von: Pyriand3r in 10. Februar 2012, 14:08:52
Ganz ruhig qwert, war ja nur eine Frage.
War ja nur eine Antwort! ;) Ich glaub, ich werd öfter mal die Smileys verwenden, um Missverständnisse über meine Gemütszustände gar nicht erst aufkommen zu lassen!  :) :) :) ;)