Auwahl im Filter-Panel springt nicht zum aktuellen Titel (ColumnsUI)

Begonnen von perdition, 28. November 2008, 10:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perdition

Hi!

Ich hab folgendes Problem: Ich nutze ColumnsUI und hab das Filter auf einem Panel sitzen unten die NG-Playlist und in der Toolbar oben noch das QuickSearch. Das ist an sich schon mal recht schön so.

Nur ist folgendes: Wenn ich über das Quicksearch suche, und der Titel auch gefunden wird, wird das nur in der NG-Playlist View angezeigt. die Einträge im Filter-Panel springen nicht - hier bleibt die alte Auswahl bestehen.

Kann man irgendwie erreichen, dass der da auch das Album auswählt, das gerade gespielt wird?

thx schonmal :)

Verwendete Plugins


mh12

Ich würde das Thema gerne noch einmal nach oben holen, weil ich im Prinzip das selbe Problem habe (eines der wenigen, dass noch verhindert, dass ich mir Foobar genauso zusammenstellen kann, wie ich mit den idealen Media-Player vorstelle).

Wenn ich also mit Quicksearch suche, dann aktualisiert sich die Playlist und auch z.B. der Graphical Browser, aber der Filter bleibt quasi "stehen", was den Nutzen eher gering werden lässt. Kurz gesagt wäre das ideale Verhalten hier wie bei den Facets unter dem Default UI.

Die Frage bleibt nur: Ist das irgendwie möglich?

tedgo

Das wird nicht möglich sein.
Quicksearch Toolbar und Filter haben ja nichts miteinander zu tun, sondern sind zwei völlig voneinander unabhängige Alternativen zur Suche innerhalb der Medienbibliothek (oder im Falle der Quicksearch Toolbar auch innerhalb der Playlists).

Beide Alternativen bedienen ja auch verschiedene Playlists (die Filter die Filter Playlist, die Quicksearch Toolbar die Search Playlist).
Das kann man zwar ändern, indem man die Quicksearch Toolbar anweist, ebenfalls die Filter Playlist zu bedienen, das ändert aber nichts daran, dass diese beiden "Plugins" nichts miteinander zu tun haben.

Was sich da aktualisiert, ist also nur die jeweils zugehörige Playlist.
Der Graphical Browser übernimmt einfach den Inhalt der aktiven Playlist. Deshalb aktualisiert sich dieser auch jeweils mit.

Wenn man die Filter mit der Suche aktualisiert haben will, sollte man vielleicht überlegen, auf die Quicksearch Toolbar zu verzichten und stattdessen die Filter-eigene Suche zu nutzen (Rechtsklick auf einen "All (...)"-Eintrag --> Search).

mh12

Danke Dir für die ausführliche und auch recht plausible Erklärung.
Ich habe mich jetzt nach einigen Tagen hin und her doch entschieden, bei Foobar2000 zu bleiben und nicht zu MediaMonkey zu wechseln, die vielen Konfigurationsmöglichkeiten sind doch zu verlockend.
Und diese "Einschränkung" kann mich auch nicht wirklich abschrecken.
Ich werde es mal mit Deinem Vorschlag versuche, noch einmal besten Dank.