foobar2000.cfg - Speicherort ändern

Begonnen von MrMurphy, 10. Juli 2008, 19:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMurphy

Hallo,

ich habe mir das aktuelle foobar2000 Vers. 0.9.5.4 heruntergeladen.

Im Gegensatz zu meiner bisherigen Version 0.9.4.5 wird die foobar2000.cfg sowie andere Einstellungsdateien nicht mehr im Programmordner selbst sondern unter "Dokumente und Einstellungen\..." gespeichert.

Da ich foobar jedoch auf meiner mobilen Festplatte mobil bzw. portabel nutze und auf den Gastrechnern, z. B. auf der Arbeit, nichts unter "Dokumente und Einstellungen" ändern darf, hätte ich die Einstellungsdateien gerne im Programmverzeichnis gespeichert. Ein wichtiger Vorteil von foobar war für mich grade die Mobilität.

Deshalb meine Frage: Kann in der aktuellen foobar-Version der Speicherort der Konfigurationsdateien geändet werden, so das beim Kopieren des Programmverzeichnisses auch alle Konfigurationsdateien gesichert werden und foobar wieder komplett mobil genutzt werden kann?

Gruss

MrMurphy

Frank Bicking

Klicke dich doch einfach mal durch die Einstellungen.


fooamp


MrMurphy

Hallo

Danke, die Antworten haben geholfen.

Gruss

MrMurphy

Barty87

So. Leider muss ich das alte Thema noch mal rauskramen.

Was geschieht, wenn ich meine jetzige Einstelung (User profile folder) einfach in Application install folder umändere?

Wird dann die Config einfach im Programmordner gespeichert und meine kompletten Einstellungen sind ab sofort im Programmordner?

Hintergrund: Will Foobar so wie es ist auf meinem Laptop installieren.