Problem: foobar will keine files wiedergeben

Begonnen von Erhny, 23. Juli 2009, 17:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erhny

Hi ;)

ich habe seit längerem ein Problem mit foobar, und nu werd ich hier mal einfach folgende Frage los:

Ich kann die MP3s suchen usw usw usw, aber sobald ich auf "Play" drück macht foobar oft/meistens garnichts, aber teilweise hatte ichs geschafft, dass foobar Lieder wiedergibt.

Bin ich also nur zu dumm oder gibts ne simple Einstellung die ich übersehen hab?

greeetz,
Erhny

Frank Bicking

Probier mal unter Preferences, Playback, Output die verschiedenen Output Devices aus.

Erhny

gerade alle ausprobiert.

also wenn ich "Unabhängige Doppelkopfhörer" hernehme, dann spielt ers ab.
Problem dabei: eben nur über den Kopfhörer-Anschluss.

Ich hab hier gerade nämlich einen Laptop, der natürlich selbst eingebaute Boxen hat. Aber bei keiner der Auswahlmöglichkeiten bekomm ich nen Ouput auf die Boxen.

:s

Frank Bicking

Okay, dann müssen wir etwas konkreter werden.

1. Der Vollständigkeit halber, welche Output Devices werden dir von foobar2000 angeboten?
2. Klappt es mit einem der zusätzlichen Output-Plugins von der foobar2000-Homepage? (Kernel Streaming, ASIO, WASAPI)
3. Funktioniert die Ausgabe mit anderen Programmen? Falls ja, versuche herauszubekommen, welches Ausgabegerät diese ansteuern.
4. Was für einen Laptop hast du genau? Hersteller, Bezeichnung, Betriebssystem, Soundkarte, welchen Treiber installiert, irgendwelche Zusatztools zur Konfiguration?