flac -> mp3, cover art behalten

Begonnen von Helmut, 30. Juni 2009, 13:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut

Moin,

ich hab *viele* flacs, die mit Hilfe von mp3tag getagged wurden. Die Cover sind ebenfalls in (irgendeinem) Tag gespeichert.

Kann ich foobar dazu überreden, beim Konvertieren via LAME diese zu beizubehalten? Ich weiss, dass Bonkenc das kann, leider läuft das nicht gerade stabil.

Danke und Gruß, Helmut

Frank Bicking

Nein, das ist bisher noch nicht möglich.

Helmut

#2
OK, Merci. Ist zwar schade, aber so oft braucht mans auch nicht. Ausserdem, wenn man BonkEnc während des Vorgangs minimiert, scheint es stabil zu laufen und stürzt nicht ab...

tati48

Hallo,

das oben genannte Problem hatte ich auch gerade - zum Glück hatte ich diese Seite gefunden.
Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe alles in Flac, getaggt habe ich in foobar ( Genre,Rating ) und Cover habe ich über Mp3tag
in jeden Titel eingefügt.

Wenn ich jetzt aus foobar nur ein bestimmtes Genre konvertieren will und es in Flac belasse müssen doch die Cover erhalten bleiben ?

Welche Kommandozeile muß ich dann bei Konvertersetup/Outputfiles/Convert each track.. eingeben ?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

grimes

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber um den Genre-Tag zu ändern, brauchst Du nicht von flac zu flac konvertieren. Das geht sehr einfach mit: rechtsklick track | Properties | genre ändern. Die anderen Tags (auch z.B. das eingebettete Cover) bleiben davon unbeeinflusst.

tati48

Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber kleines Missverständnis.

Die Genre's sind von mir gesetzt in Foobar; ich möchte nun nur diese Genre ( z.Bsp. Funk ) auf einen externen
Musikserver übertragen , ohne das die Cover verlorengehen .
Die Dateien will ich in Flac belassen, weil es ja mit konvertieren in Mp3 nicht funktioniert.

Tut mir leid wenn ich mich schlecht ausgedrückt hatte.

Viele Grüße

Frank Bicking

Warum FLAC zu FLAC konvertieren? Es reicht doch aus, die Dateien zu kopieren.

Das kannst du natürlich mit Boardmitteln erledigen, aber auch mit dem Windows Explorer.

tati48

ok, Danke , wahrscheinlich Denkfehler von mir.
Ich brauche ja nur: Rechts klick;File Operation;Copy to ....

Ich dachte das funktioniert mit angelegten Genre's nicht.

Manchmal denkt man zu kompliziert.

Probiere das gleichmal.

Nochmals vielen Dank, das so schnell reagiert wird.