' Now Playing ' Popup ?

Begonnen von jaylicious, 28. Oktober 2008, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaylicious

Hallo zusammen,

da ich meinen player meistens im Tray habe, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Plugin oder einer config, die mir den aktuellen Titel in einem kleinen Popup am bildschirmrand anzeigt, so wie z.b. beim Popup Plus defekter link entfernt - grimes addon für miranda.
Hab schon im foobar wiki von hydrogenaudio und hier im Forum gesucht, jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden (hoffe mal, dass ich nix übersehen habe  ???).

Wäre schön, wenn ihr mir Auskunft geben könntet, ob es so ein Plugin gibt oder ob es möglich ist, sich selber so etwas (ohne grossen Aufwand) zu basteln.

cheers  :)

mephisto


Spirit_of_the_ocean

Soweit ich weiß ist soetwas in Foobar eingebaut. In Columns ui ist es in den Preferences unter Notification area mit der Option show popup notification baloons. Allerdings ist das nur wenig vom Aussehen her konfigurierbar.

jaylicious

#3
Wow .. das scheint genau dass zu sein, was ich gesucht habe. Werde es direkt mal ausprobieren.
Vielen Dank.  :)

cheers

/edit: klappt eins a!

fooamp

Nur zur Egänzung: Im Default UI heißt die Funktion "Show balloon tooltip on song change".

eurit25

Hi,

Ich benutze PopUp Plus.
Das ist super konfigurierbar und bietet sehr schöne Skins.

mephisto

#6
ohhh sehr cool, dass es dieses plugin auch für foobar gibt (bei miranda nutze ich es schon :) )
danke für den tipp eurit25.

/*edit: habe es jetzt eine weile laufe und muss sagen, dass es noch sehr instabil ist. stützte bei mir ein paar mal ab :(

fooamp

Ich kann Pretty Popup nur empfehlen, ich nutze es seit "Jahren" und es gab noch nie Probleme (Link s.o.).

eurit25

Zitat von: mephisto in 29. Oktober 2008, 22:50:18
habe es jetzt eine weile laufe und muss sagen, dass es noch sehr instabil ist. stützte bei mir ein paar mal ab :(

Komisch, das kam bei mir noch nie vor. Haste auch alles richtig konfiguriert?
Aber wenns nicht läuft, ist Pretty Popup sicherlich die beste Lösung.

qwert73

#9
Keine Komponente, sondern ein eigenständiges Programm, dass mit mehreren Abspielprogrammen zurechtkommt:

cdartdisplay.

Sehr empfehlenswert - nicht nur wegen der zahlreichen und aufwendigen Skins, sondern weil es auch als Mini-Player taugt und das Albumcover anzeigt.

(Am Rande: Dieses Programm macht einem vor, wie der letzte Furz noch angepasst werden kann, ohne dass man den Krampf von PanelsUi und Konsorten sich antun muss)

Gen. Bully

Zitat von: qwert73 in 30. Oktober 2008, 19:14:02
Keine Komponente, sondern ein eigenständiges Programm, dass mit mehreren Abspielprogrammen zurechtkommt:

cdartdisplay.

Sehr empfehlenswert - nicht nur wegen der zahlreichen und aufwendigen Skins, sondern weil es auch als Mini-Player taugt und das Albumcover anzeigt.

(Am Rande: Dieses Programm macht einem vor, wie der letzte Furz noch angepasst werden kann, ohne dass man den Krampf von PanelsUi und Konsorten sich antun muss)

:o Sauber. Damit funktioniert sogar mein Multimediakeyboard unter DUI.

xblizit

Zitat von: eurit25 in 29. Oktober 2008, 22:23:56
Hi,

Ich benutze PopUp Plus.
Das ist super konfigurierbar und bietet sehr schöne Skins.

Hi,

Habe mir eben den Link angesehen. Dieser Plugin ist ja "eigentlich" genau das, was ich möchte allerdings bin ich nun etwas verwirrt, was "Miranda" betrifft .... Daher Kurz und Bündig meine Frage :

Kann ich als Win XP H-Edition + SP 2, nicht Miranda Nutzerin dieses Plugin "voll" nutzen, oder sollte ich mir doch den Pretty Pop Up holen ?

Gruß D!

eurit25

Zitat von: xblizit in 19. November 2008, 10:03:58
Kann ich als Win XP H-Edition + SP 2, nicht Miranda Nutzerin dieses Plugin "voll" nutzen, oder sollte ich mir doch den Pretty Pop Up holen ?

Also Miranda hat ja in dem Fall mit Foobar nix zu tun. Ist ja ein eigenständiges Plugin für Foobar. Von demher brauchst du dir da keine Gedanken machen.