Crossfade Plugin

Begonnen von rapunzel, 06. November 2008, 00:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rapunzel

Hallo!
Kurze Frage: Gibt es ein Plugin, womit ein Crossfade durchgeführt wird, wenn ich in foobar zum nächsten Track springe oder irgendeinen Track einfach auswähle? Wenn foobar automatisch zum nächsten Lied springt, soll kein Crossfade durchgeführt werden. Mit anderen Worten, nur bei einem manuellem Eingriff in die Playlist soll ein Crossfade erfolgen.

grimes

Playback | DSP | Settings | zu Active DSPs: Crossfader

rapunzel

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wenn ich das aktiviere, dann bekommt das aktuelle Lied automatisch zum Schluss ein Fade-Out und das nächste Lied ein Fade-In. Das soll aber gerade nicht kommen. Das Crossfade soll nur kommen, wenn ich selber auf das nächste Lied schalte. Man stelle sich vor, man ist gerade mitten in einem Lied. Aber das nächste Lied soll jetzt abgespielt werden. Also doppelklickt man auf irgendein Lied, dieses soll nun mit einem Fade-In starten und das vorige mit einem Fade-Out aufhören. Zwischen den Lieder soll kein Crossfade stattfinden.

grimes

Sorry, ich selber benutze den Crossfader nicht. Ich hab also keine Ahnung was der alles kann.
Ich finde es aber logisch, dass ein crossfade nur bei einem Springen zu einem anderen Lied stattfinden sollte.
Bei Platten, bei denen ein Crossfade zwischen aufeinanderfolgenden Liedern sinnvoll ist (Disco oder so) ist ein Crossfade  ja meist schon auf der CD vorhanden.