Ränder um einzelne Komponenten entfernen?

Begonnen von Emperor1982, 19. August 2006, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Emperor1982

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese doofen Ränder um die einzelnen Komponenten in Columns UI zu entfernen? Ich würd gern einen fließenden Übergang haben, der nicht sichtbar ist.

wallawalla

Du kannst bei den meisten Plugins wählen welchen Rand du haben möchtest. Darunter ist auch der Eintrag "None". Wenn du den auswählst ist er weg. Es kann sein dass dieser flache Rand dann eine andere Farbe hat als dein Fenster. Wenn du also im Fenster die selbe Farbe verwendest wird man keinen Übergang mehr sehen können.

Emperor1982

Danach hab ich schon geschaut, ja..........Habs überall auf None gestellt aber ein kleiner dünner Rand bleibt immer noch vorhanden

wallawalla


Emperor1982


wallawalla

Ist wohl vom Visual Style weil der Hintergrund deiner Buttons und Regler auch so blau ist. Da kannst eigentlich nur den Style wechseln.

Emperor1982

die farbe hab ich nur in der windows-darstellung geändert...hab einfach die farbe für 3D-Objekte geändert. glaube nicht, dass das viel mit dem style zu tun hat

derhelge0815

das liegt definitiv am visual style von win.

in meinen ist es z.b. gelb da ich aber alles andere auch gelb hab in foobar denk man das die linien garnicht da sind.

zaede

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Wenn ich zwei Panel "track_info_mod" mit genau der selben Farbe
nebeneinander liegen habe wird mir trotzdem ein weisser Rand
um die Panels angezeigt. Warum nur ?

Bei beiden Panels ist "no edge" eingestellt.


tedgo

Den leichten Rand bekommst du in DUI und den Standardsplittern in CUI nicht weg.
Es sei denn, du änderst die Hintergrundfarbe deiner Trackinfo mod Panel auf die Systemfarbe, die dein Windows Visual Style für diesen "Rand" zur Verfügung stellt (sollte Systemfarbe 15 oder 30 sein, erinnere mich nicht mehr so genau  ::)) oder änderst die Systemfarbe deines Visual Styles - nicht wirklich zu empfehlen...

In CUI könntest du die Panel in einem PSS (Panel Stack Splitter) integrieren, da geht das randlos.


tedgo

Den "Rand" des Trackinfo mod Panels im PSS zu verstecken ist nicht nötig, da das Panel mit "No edge" keinen Rand hat ;)
Es reicht, wenn die beiden Trackinfo mod Panel in einem PSS nebeneinander platziert werden (natürlich darf man dann im PSS keine "Padding" aktivieren).