Main Window Title - Text scrollen lassen?

Begonnen von der_manuel, 14. Dezember 2008, 21:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_manuel

Hallo,

ich benutze foobar 0.9.5.5. mit dem ColumnsUI.
Da kann man ja den Text in der Titelzeilte des Programmfensters und damit auch den Text in der Taskliste ändern,
unter dem Menüpunkt "Main window title format script".
Kann ich den Text irgendwie scrollen lassen? Wenn ich z.B. Titel, Album und Interpreten anzeigen lasse und foorbar minimiert in der Taskleiste habe, dann soll der Text hin und her scrollen, damit ich auch alles lesen kann.


Gruß
Manuel

phunkydizco

Das würde mich auch interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

tedgo

Probiert mal das:

$puts(track,%artist% / %album% - "%title%" - %length%)
$puts(shift,$left($get(track),$add($mod(%playback_time_seconds%,$len($get(track))),1)))
$right($left($get(shift),$sub($get(shift),1)),20)

phunkydizco

Funktioniert ganz gut. Wie kann man die Geschwindigkeit ändern?

tedgo

Geht nur sekundenweise.
Ich wüsste zumindest keine Lösung, die Geschwindigkeit zu ändern.

Ron

#5
Hallo an alle!

Die Geschwindigkeit kann man ändern, allerdings über einen Umweg.
Ich war mal so frei und haben einen Code von Hydrogenaudio verändert:

$iflonger(  %title% - %codec% %bitrate% kbps,57,$puts(title,  %title% - %codec% %bitrate% kbps)$puts(time,$mul(%_time_elapsed_seconds%,8))$substr($get(title),$mod($get(time),$add($len($get(title)),3)),$len($get(title))),  %title% - %codec% %bitrate% kbps)

Wenn die Anzeige von Titel + Codec + Bitrate länger als 57 Zeichen(meine individuelle Fnesterbreite)ist, scrollt der Text, wenn nicht bleibt er stehen. Die Geschwindigkeit habe ich geändert indem ich die Funktion "$mul(a,b)" in den Code eingesetzt habe. Und zwar bei der Sekundenanzahl(hier ist der Faktor die Zahl 8 ) - womit dann in einer reellen Sekunde 8 virtuelle Sekunden vergehen. Funktioniert bei meiner Konfiguration ohne Probleme.

Edit: Codedarstellung schaut viel zu klein aus.