Quicksearch:Wie bekomme ich eine neue zusätzliche Playlist bei neuer Suche?

Begonnen von daniel86, 21. April 2007, 14:17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel86

hallo benutze quicksearch und und das uie tab.
nun mein problem wenn ich in der suche z.b system eingebe dann wird eine neue playliste gemacht mit #search result system.
wenn ich nun etwas anderes suche wie guano dann wird die #search result system mit #search result guano ersetzt.
ich möchte aber dass er immer eine neue playlist macht für jede neue suche

hoffe einer weiß eine antwort

Spirit_of_the_ocean

Hallo ersteinmal Willkommen im Forum :)
Ich habe dein Topictitel geändert, da deine Topicüberschrift zu unspezifisch war.

Grundsätzlich schau doch bitte hier: http://foobar-users.de/index.php?board=2.0 und in diesem Topic

http://foobar-users.de/index.php?topic=9.0, da hier erwartete wird, dass man in diesen Topics schon gelesen hat.
Da es immer wieder vorkommt, dass Neulinge dort noch nicht gelesen haben, weise ich dich jetzt mal einfahc daraufhin.

Nun zu deinem Problem ich weiß gerade leider keine Antwort, aber ich versuche herauszufinden, ob es sich so einstellen lässt.
In der Wiki von Quicksearch steht leider nicht viel drinn.

fooamp

Soweit ich das übersehe, wird diese Funktion nicht unterstützt. Ist ja auch "nur" ein quicksearch, nicht dazu gedacht, spezifische neue playlists zu erstellen. Empfehle database search oder albumlist für Deine Zwecke.

daniel86

ja danke für die nette begrüßung.
ich hab schun an den meisten orten gesucht wie die offiziellen foren aber irgendwie nicht das richtige. ich glaub ich hab auch in erinnerung das es anfangs auch geklappt hat. aber dann hab ich noch so viele einstellungen versucht.
eigentlich gehts mir nur darum das ich in einem panel im layout sehe also wie quicksearch den interpret oder titel usw. eingebe und dann erscheinen sie mir. und da ich zu faul bin playlisten zu speichern suche ich lieber schnell was ich brauch und da ich hinundwieder nur etwas suche um zu schauen ob ich es habe geht dann die aktuelle playlist verloren

kumbbl

Zitat von: daniel86 in 21. April 2007, 17:42:34
ja danke für die nette begrüßung.
ich hab schun an den meisten orten gesucht wie die offiziellen foren aber irgendwie nicht das richtige. ich glaub ich hab auch in erinnerung das es anfangs auch geklappt hat. aber dann hab ich noch so viele einstellungen versucht.
eigentlich gehts mir nur darum das ich in einem panel im layout sehe also wie quicksearch den interpret oder titel usw. eingebe und dann erscheinen sie mir. und da ich zu faul bin playlisten zu speichern suche ich lieber schnell was ich brauch und da ich hinundwieder nur etwas suche um zu schauen ob ich es habe geht dann die aktuelle playlist verloren

meines Wissens klappt das folgendermaßen:

Preferences "Quick Search Toolbar":

Unter "Search Results" gibst du ja die Target Playlist an (also die, die derzeit bei dir von einer neuen Suche immer wieder überschrieben wird, also z.B. eine Playlist mit Namen "Suchergebnis"). Darunter befindet sich jedoch noch eine Checkbox "Append search string to playlist name" - wenn du den setzt, dann wird zwsichen [..] dein Suchstring an den Playlistnamen angefügt, also beispielsweise landet dann das Suchergebniss für "bruce" in der Playlist mit dem Namen "Suchergebnis [bruce]"...voila - und da du unterschiedliche Suchabfragen in unterschiedlichen Suchergebnis-Playlisten haben möchtest, bekommst du das damit automatisch geschenkt.........probiers aus ;-)

MrMurphy

#5
Hallo

ich wäre auch an einer Lösung für daniel86s Problem interessiert, deshalb klinke ich mich einfach mal ein. Mein foobar ist die Version 0.9.4.3. Im den Preferences der Quicksearch-Toolbar habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

defekter link entfernt - grimes

Zwar wird jedesmal der Suchbegriff in der Tab-Überschrift hinter "# Suche" angezeigt, jedoch wird der Tab nach einer neuen Suche trotzdem überschrieben. Ich fände es jedoch auch sehr angenehm, wenn mit jedem neuen Suchergebnis ein neuer Tab geöffnet würde, da ich noch einige Zeit Zugriff auf die Suchergebnisse haben möchte, sie jedoch in der Regel nicht speichern möchte, da ich die nur kurzfristig, z. B. für einen Abend, benötige und dann nicht wieder.

Ich kann zwar nach einer Suche den Tab umbenennen, damit er nicht bei der nächsten Suche überschrieben wird. Aber im Eifer des Gefechts vergesse ich das häufig.

Oder übersehe ich eine Einstellung, die mein Problem löst?

Gruss

MrMurphy

fooamp