foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: lightnin in 07. September 2022, 16:30:43

Titel: Alben-Sortierung nach Datum
Beitrag von: lightnin in 07. September 2022, 16:30:43
Hallo Foobar Enthusiasten,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir in Facets eine Albumsortierung gebaut, die die Alben nach Datum (Erscheinungsjahr) sortiert.

(https://i.imgur.com/Waq0l01.jpg)

Wenn ich allerdings ein Compilation Album eines Künstlers habe, bei dem ich die Erscheinungsjahre der einzelnen Tracks hinterlegt habe, sieht das ganze so aus, was natürlich unschön ist:

(https://i.imgur.com/TMV15u8.jpg)

Irgendjemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

Gruß
Frank
Titel: Aw: Alben-Sortierung nach Datum
Beitrag von: grimes in 07. September 2022, 21:57:17
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich hat eine Compilation ein bestimmtes Erscheinungsdatum. Ich würde dieses Datum als date taggen. Deine Daten sind eher Aufnahmedaten, die würde ich als originaldate oder originalyear taggen.