Neueste Beiträge

#1
Customize / Aw: Zeigt her euer foobar
Letzter Beitrag von mexx - 17. Juni 2024, 18:08:25
So...
nachdem es nun ein neues Dynamic Range Plugin gibt, dass mit V2 32Bit/64Bit funktioniert und meine alte Seekbar dank der Mithilfe von Major_Tom auch mit der V2 Version läuft, stehen meine Konfigurationen für DUI und CUI wohl endgültig.

Leider sind bei DUI die Buttons so klein und können auch nicht vergrößert werden.
#2
Community / Aw: Lebt das Forum noch?
Letzter Beitrag von Herzog - 16. Juni 2024, 13:43:18
Da uns grimes verlassen hat, ist das mit dem Fragen beantworten leider so eine Sache. Updates werden wie gehabt behandelt, ich war nur gesundheitlich und beruflich etwas verhindert. Deshalb konnte ich auch die Download Seite nicht pflegen.
#3
Community / Aw: Lebt das Forum noch?
Letzter Beitrag von mexx - 16. Juni 2024, 13:22:51
ahhhh, es lebt noch. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich fand es bloß komisch, dass so lange nicht auf Fragen und Updates reagiert wird.
Das ist nicht üblich für dieses Forum...
#4
Community / Aw: Lebt das Forum noch?
Letzter Beitrag von Herzog - 16. Juni 2024, 12:34:24
Hi mexx,

das Forum wird von mir noch betreut und ich werde das Update zeitnah einspielen. Hab das schlichtweg nicht mitbekommen. Fragen zu foobar kann ich persönlich nicht beantworten, da ich das Programm schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze. Ich sehe meine Aufgabe hier wie immmer im Backend. Aktivität muss durch die Community kommen.
#5
Community / Lebt das Forum noch?
Letzter Beitrag von mexx - 15. Juni 2024, 18:40:07
Seit 20.5. keine Antworten mehr auf Beiträge...

Aktuelles Update immer noch 2.1.4, obwohl bereits seit geraumer Zeit 2.1.5 sowie aktuelle Updates für die 1.5er und 1.6er Reihe.

Wäre schade, denn hier wurde mir immer und viel geholfen...
#6
Allgemein / Ist es möglich Monkey Mote per...
Letzter Beitrag von Ron78 - 26. Mai 2024, 10:43:42
Hallo, viele Fragen bzw. Threads aber irgendwie immer was anderes ???

Ich stelle mir die Frage ob ich mit meinem alten IPAD per USB am Audio HTPC dran, Foobar2000 per Monkey Mote steuern könnte oder halt per LAN? Das es per WLAN mit Monkeymote geht kann man ja überall lesen aber wäre das per LAN oder am besten das IPAD per USB am Audio PC mit Monkeymote zu steuern und Trackanzeige etc. möglich.
#7
Allgemein / Aw: Problem beim Beenden von F...
Letzter Beitrag von Ron78 - 25. Mai 2024, 23:53:00
Zitat von: fooamp in 08. März 2024, 21:58:51Mal aus der Erinnerung heraus: Gab es irgendwann mal keine Probleme mit WASAPI?

Ich beschäftige mich schon länger nicht mehr damit, kann jetzt nur spekulieren:

Ok, irgendwas gibt den exklusiven Modus nicht frei, alles bleibt stumm. Du musst erst wechseln, quasi erst ausschalten, dann gehts. Richtig?

  • Ich vermute stark, es ist nicht Peters component an sich. Schon mal "event-driven" probiert statt "push"? Ist meiner Erinnerung nach weniger "buggy". Kann mich irren.
  • WASAPI exclusive output ist "build in" seit foobar2000 v1.6.7 - warum es foo_out_wasapi darüber hinaus gibt, keine Ahnung. Möglicherweise beißt sich da was.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Kein Kommentar von mir zu Qualitätsfragen, nur ein Link.

Zu foo_ui_hacks lass ich mal den Ex-Administrator raushängen mit einem weiteren Link.


Vielen Dank, ich habe mir jetzt ein "Audio PC" aufgebaut und damit gibt es keine Probleme. Mit dem Problem von Oben, das Foobar Exclusiv tuts da gar nicht, daher musste ich auf das "externe" Wasapi Addon ausweichen. Ich nutzte Push da Event nicht läuft. Danke für deinen Input :)
#8
Allgemein / Titelanzeige im externen Displ...
Letzter Beitrag von Ron78 - 25. Mai 2024, 20:23:46

Ich suche nach einer Möglichkeit den gerade laufenden Titel auf einem externen Display, was kleines schmales zb. auch als Lauftext durchlaufend, darzustellen. Ich habe einen "Audio PC" wo ein Slim DVD Schacht frei wäre oder eben ein kleines Display oben draufgestellt, im Gehäuse. Gibt ja so kleine 2x20 Zeilen OLED Displays zB. Ist jemand von euch mal über sowas oder ähnliches gestolpert? Wäre es grundsätzlich möglich mit Foobar?
 
#9
Default UI / Aw: Seekbar für DUI
Letzter Beitrag von mexx - 20. Mai 2024, 14:32:49
Zitat von: Major_Tom in 20. Mai 2024, 13:26:13
Zitat von: mexx in 20. Mai 2024, 13:16:50Ich hatte das gerade selbt probiert und den Wert auf 155 gesetzt. Jetzt funktioniert es. Trotzdem danke für den funktionierenden Tip.  :top:

Allerding bleibt es dabei, das bei Rating 5 nur 4 Sterne angezeigt werden. Da hab ich noch keine Lösung gefunden.

Die Breite von 110 ist zu schmal für den 5. Stern - in der 1. Zeile den Wert auf 140 erhöhen sollte das Problem lösen

Super! So klappt es. Vielen Dank. :top:

Jetzt kann ich f2k endlich auf 64bit umbauen. Jetzt gibt es ein funktionierens Plugin zum DR-Wert ermitteln und die Seekbar.
#10
Default UI / Aw: Seekbar für DUI
Letzter Beitrag von ASopH - 20. Mai 2024, 13:43:30
Upps, hatte noch etwas in der Text-Datei mitgespeichert und in das Panel kopiert - mein Fehler, sorry