PLR Anzeige in Text Display

Begonnen von grimes, 05. Mai 2023, 19:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Hallo mexx, gefällt mir. Ich habe mir bei der Anzeige von PLR-Werten etwas einfallen lassen. Sollte der Wert unter 12 (schlecht) sein, wird der Wert in einer anderen Farbe angezeigt.

DUI:
PLR $if($greater(12,%plr_track%),>>>%plr_track%<<<,%plr_track%) / $if($greater(12,%plr_album%),>>>%plr_album%<<<,%plr_album%)
CUI:
PLR $if($greater(12,%plr_track%),$rgb(0,128,255)%plr_track%$hsl(),%plr_track%) / $if($greater(12,%plr_album%),$rgb(0,128,255)%plr_album%$hsl(),%plr_album%)

mexx

#1
Ich hab ja jetzt den Code im Masstagger:
$puts(tpfs,$replace(%replaygain_album_peak_db%,.,, dB,))$puts(lufs,$sub(-2300,$sub($replace(%replaygain_album_gain%,.,, dB,),500)))$puts(plr,$sub($get(tpfs),$get(lufs)))$puts(plr_round,$ifgreater($right($get(plr),2),49,$add($get(plr),100),$get(plr)))$left($get(plr_round),$sub($len($get(plr_round)),2))
Wo kommt da deiner hin? Würde das gern mal testen und ev. auf den DR-Wert übertragen.

PS. Meine Anzeige ist im JSript Panel3. ich hab praktisch nur den Custume Titel in PLR; %PLR% / DR: %Album Dynamic Range% geändert.

grimes

Wie heißt dein DR-Tag? Sollte er %dynamic_range% heißen, einfach %plr_track% mit %dynamic_range% im Text Viewer ersetzen.

mexx

Meine Anzeige ist im JSript Panel3. Ich hab praktisch nur den Custume Titel in PLR; %PLR% / DR: %Album Dynamic Range% geändert.

PLR Album ist %PLR% . RD ist %Album Dynamic Range%. Es sollen auch nur die beiden Album Werte angezeigt werden.

mexx


grimes

#5
In Text Display (Context Menu: Custom text...) von JScript Panel 3.

mexx

#6
ahhhh  :top:

Ich hatte den JScript3 Text Reader. Da gibt es das nicht. Danke.
Ein Feature, das ich mir schon lange gewünscht hatte. Ich hätte nur gerne den Text "fett".

Allerdings muss ich feststellen, das die Dynamic bei neueren Alben fast immer im "schlechten" Bereich liegt. Klassik mal ausgenommen. Bei Rock & Pop scheint es wohl nur noch um Lautstärke zu gehen. :uglystupid2:

grimes

#7
Kein Grund zur Beunruhigung. ;) Die höheren Werte bei PLR sind auf die Berechnungsmethode zurückzuführen. Bei PLR ist unter 12 schlecht, bei DR unter 10. Bei der Syntax ersetze für DR die 12 mit 10. Schon ist das wieder in Ordnung. :top:

Fett: https://jscript-panel.github.io/gallery/text-display/

$font(Segoe UI,12,700)PLR $if($greater(12,%plr_track%),$rgb(0,128,255)%plr_track%$hsl(),%plr_track%) / $if($greater(12,%plr_album%),$rgb(0,128,255)%plr_album%$hsl(),%plr_album%)]

mexx

Jou, Danke. :top:  Jetzt stimmt alles. Habe auch ne andere Schrift genommen. Die Grenzwerteinstellung hatte ich schon korrekt vorgenommen.

Mir ging es einfach nur darum zu bemerken, dass die Musikindustrie seit geraumer Zeit nur noch Wert auf Einheitsbrei und Lautstärke legt und dadurch die Dynamic immer mehr in den "schlechten" Bereich rutscht.

mexx

noch ne Bitte... :)

Wäre eine DR-Wert Anzeige so möglich:

DR 11-14 grün
DR 08-10 gelb
DE unter 8 rot

ASopH

#10
Hi,
versuchs mal so:

$ifgreater($get(PLR),10,$RGB(0,255,0),$ifgreater($get(PLR),7,$RGB(255,255,0),$RGB(255,0,0)))$get(PLR)$RGB()
oder so ähnlich :)

mexx

Zitat von: ASopH in 12. Mai 2023, 14:07:42Hi,
versuchs mal so:

$ifgreater($get(PLR),10,$RGB(0,255,0),$ifgreater($get(PLR),7,$RGB(255,255,0),$RGB(255,0,0)))$get(PLR)$RGB()
oder so ähnlich :)

Es trifft leider "oder so ähnlich" zu. Das Script funktioniert leider so nicht. Für mich ist so ein Scripting einfach nur ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee...

Trotzdem THX für den Versuch. :top:

ASopH

na, denn


$puts(PLR,
$if($and([%replaygain_track_gain%],[%replaygain_track_peak_db%]),$puts(tpfs,$replace(%replaygain_track_peak_db%,.,, dB,))$puts(lufs,$sub(-2300,$sub($replace(%replaygain_track_gain%,.,, dB,),500)))$puts(plr,$sub($get(tpfs),$get(lufs)))$puts(plr_round,$ifgreater($right($get(plr),2),49,$add($get(plr),100),$get(plr)))$left($get(plr_round),$sub($len($get(plr_round)),2)))
)

$ifgreater($get(PLR),10,$RGB(0,255,0),$ifgreater($get(PLR),7,$RGB(255,255,0),$RGB(255,0,0)))$get(PLR)$RGB()

so kannst Du das in das JS Textdisplay einfügen

mexx

Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:

Der Album PLR und Album DR werden über Masstagger und Dynamic Range Meter ermittelt und in die Tags eingetragen.
Im Jscript3 Text Reader sollen nur die Werte %PLR% und %Album Dynamic Range% wie folgt angezeigt werden:

DR 11-14 grün
DR 08-10 gelb
DR unter 8 rot

PLR über 15 grün
PLR 11 - 15 gelb
PLR unter 11 rot

Mein derzeitiges Script ist:

$font(Microsoft Sans Serif,12,700)PLR: $if($greater(12,%plr%),$rgb(255,0,0)%plr%$hsl(),%plr%) / DR: $if($greater(9,%album dynamic range%),$rgb(255,0,0)%album dynamic range%$hsl(),%album dynamic range%)

grimes

$puts(PLR,%plr_track%)
$ifgreater($get(PLR),10,$RGB(0,255,0),$ifgreater($get(PLR),7,$RGB(255,255,0),$RGB(255,0,0)))$get(PLR)$RGB()
In Tags speichern macht schon Sinn, die PLR/DR-Werte ändern sich ja nicht mehr.