laufende / aktive Playlist finden? visuelle Hervorhebung fehlt?

Begonnen von Major Blemish, 27. Februar 2024, 11:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Major Blemish

Hi

Problem:
gelegentlich klicke ich (dann oft versehentlich) auf den Tab/Reiter einer anderen Playlist - und weiß dann nicht mehr, welche gerade abgespielt wird.
Wenn ich alle checke, und der aktuell gespielte Song nicht mehr im gezeigten Abschnitt (Viewport) liegt, sondern darunter, ist es sehr aufwändig das Play-Icon / den hervorgehobenen, aktuellen Song zu finden.

Frage:
gibt es eine Einstellung, mit der die aktuell laufende / aktive Playlist farblich hervorgehoben wird?
(oder eine andere Lösung? z.B. einen Menüpunkt/Shortcut 'zum aktuellen Titel springen'?)

Major_Tom

Shift-Taste vor dem Öffnen des Hauptmenüs drücken und unter View "Show now playing in playlist" auswählen - lässt sich sicher auch als Befehl auf einen Button legen

Major Blemish

yippeeee!!!!111!
:-)

Vielen Dank, Herr Major!

Diesen Trick mit der Shift-Taste kannte ich überhaupt nicht. Auch nicht von anderen Programen.
Das scheint mir eine gute Lösung für fortschrittliche Nutzer zu sein, oder? (Zumindest, wenn man diese kennt.) Das könnten sich andere Programme gern abgucken.