freedb ???

Begonnen von HdDany, 18. April 2023, 00:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HdDany

Hellau,

Leider funktioniert bei mir die freedb Datenbank unter Foobar 2000 nicht mehr. Weder in der Portable noch in der fix installierten Version.
 Mediamonkey 4 funktioniert alles. Wenn ich mit Mediamonkey eine unbekannte CD rippe und dann mit Foobar unter Verwendung der Freedb taggen möchte, geht nichts. Es öffnet sich ein kleines Fenster, bleibt leer und bricht nach einiger Zeit ab.
 Als Benutzer ist user@foobar2000.org und Server freedb.dbpoweramp.com eingetragen. Retrieve bringt einen Netzwerkfehler ... Win10 und Defender? Brauche ich irgendeinen Port oder eine Freigabe?

Hat bitte wer einen Tipp woran es liegen könnte? Hat ja seit einigen Monaten super funktioniert.

Danke schön

grimes

Screenshot

HdDany

#2
Servus,

Ich habe das zwar gestern schon probiert ... hat jedoch nicht funktioniert. Habe es dann aufgegeben, weil ich dachte, dass etwas anderes Schuld ist.   :-\  Durch Deine Antwort jetzt nochmals probiert und siehe da, jetzt funktioniert es.  :D
Danke schön.

Jetzt kann ich den Stapel aufarbeiten, den MusicBrainz nicht findet. Könnte ich zwar mit dem Monkey auch, aber den mag ich zum rippen nicht so  gerne. Wäre halt die Frage, wieso Freedb beim Monkey noch funktioniert ... aber das ist vermutlich eine andere Geschichte 8)