foobar2000 auf Deutsch

Verschiedenes => Offtopic => Thema gestartet von: tedgo in 22. März 2012, 19:30:47

Titel: Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: tedgo in 22. März 2012, 19:30:47
Hatte grad 'n Lied übrig, dass nicht zu meinen anderen DEMO-Titeln passt und mir ist partout kein Titel dafür eingefallen...

Also hab ich's kurzerhand "DarkOne - The Song (An Instrumental Nightmare)" genannt (wenn ihr es hört, werdet ihr wissen, warum der "Klammertext"... :rofl:) und zum Thema meiner foobar2000-Config "erhoben".

Ist was monoton und Synthie-basslastig. Außerdem für Kopfhörer optimiert (auf Boxen kommt's gar nicht gut).
Vielleicht gefällt's ja jemandem: http://www.youtube.com/watch?v=qi1uaqJMDy0

Evtl. habe ich irgendwann doch noch Lust, was an dem Lied zu ändern und eine neue Version anzufertigen, aber im Moment weiß ich einfach nichts anderes mit anzufangen :)
Titel: Re:Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: fooamp in 22. März 2012, 20:18:47
Was für "andere DEMO-Titel"? ???
Titel: Re:Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: tedgo in 22. März 2012, 20:20:27
Meine anderen Lieder (davon habe ich aber keines veröffentlicht, weil ich die eigentlich für eine Band komponiert hatte - die sich inzwischen aufgelöst hat...).
Ich mach ja schon seit fast 30 Jahren Musik, da sind schon so manche Titel entstanden. Meist für private Zwecke (Videountermalung, Musik für Freunde usw.).
Nur mit dem Titel wusste ich jetzt nix anzufangen, weil der in keines meiner Konzepte so recht passt.
Titel: Re:Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: grimes in 23. März 2012, 14:28:09
Ansprechend!

Erinnert mich ein bisschen an die späten Tangerine Dream...
Titel: Re:Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: tedgo in 23. März 2012, 17:13:15
Oh, ein Kenner  :top:
Tja, dann kommt mein Faible für Tangerine Dream und Kraftwerk ja ausreichend hörbar durch :)
Titel: Re:Mal was anderes: DarkOne - The Song
Beitrag von: qwert73 in 24. März 2012, 15:20:30
Vielleicht für einige von Interesse, die die BBC-Dokumentation nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=3B89-69icyc&feature=channel