EMPFEHLUNG f. scripting tool, um eigene format scripts zu schreiben

Begonnen von s_PLASH, 31. März 2012, 16:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

seid gegrüßt)

im angefügten bild seht ihr, dass mein "Edit Group" script für playlist view schon sehr lang und unübersichtlich geworden ist. könntet ihr mir bitte eine anfängefreundliche anwendung, die es erleichtert solche scripts zu schreiben, empfehlen? ich wäre euch wie immer sehr dankbar dafür)

euer s_PALSH


verschoben nach Offtopic - fooamp

qwert73

#1
Windows Texteditor mit maximierten Fenster?  :P

Edit
Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=7191&view=findpost&p=775187

s_PLASH

danke dir! ich werds mal testen
sind vlt noch andere/bewährte tools mit farblicher hilfestellung bekannt?

grimes


Serra

ich würde notepad++ nutzten.
Du kannst in der
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Notepad++\userDefineLang.xml

eine eigene Sprache definieren.

Wenn du mehr als nur eine eigene Sprache willst, kannst du die auch in die langs.xml eintragen.

Edit:// sehe gerade das http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=7191&pid=261224&mode=threaded&start=#entry261224 eine fertige notepadd++ xml bereitstellt.

Edit2:// ich sollte threads ganz überfliegen. Eine neuere xml: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=7191&pid=483154&mode=threaded&start=#entry483154

s_PLASH

ich finde leider keine userDefineLang.xml in meinem %appdata%
notepad++ ist bei mir in %appdata%\Roaming und enthält nur folgendes:

Serra

Die wird wohl erst angelegt wenn man eine eigene Sprache erstellt hat
Ansicht ---> Benutzerdefinierte Sprache.

Sollte aber trotzdem gehen, wenn du die .xml in den Ordner kopierst, und dann unter Sprachen Benutzerdefiniert auswählst.

s_PLASH

danke für den tip mit Ansicht ---> Benutzerdefinierte Sprache!
ich habe den code von tberman333 importiert. und was mache ich jetzt, damit mein script in notepad++ übersichtlich dargestellt wird?

Serra

Einfach Sprache ---> Benutzerdefiniert wählen. Dann wird die Benutzerdefinierte Sprache gewählt.

s_PLASH

danke :top:
jetzt werden zumindest die gängigsten tag-felder-namen blau markiert. ich muss die sprach wohl noch mit meinen genutzten tag-felder-namen erweitern