Dateien sortieren (/%artist%/%album%/)

Begonnen von Prophet, 11. Mai 2008, 20:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prophet

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage.... Und zwar möchte ich meine Musikdateien auf dem Pc sortieren, also in Ordner packen. Und zwar in Folgender Datenstruktur: \%artist%\%album%\ Geht das mit dem Standard File Operation Setup von foobar oder brauche ich dazu ein Plugin? Hab schon etwas rumexperimentiert und es scheint so, als ob mit dem Standard File Operatioin Setup die Ordner in welche verschoben werden soll schon vorhanden sein müssen!? Hat jemand Rat?

Suche hat mir weder hier noch im offiziellen Forum wirklich weitergeholfen...


Vielen Dank schonmal im vorraus!

Grüße, Proph

huber71

Deine Ordnerstruktur muss schon auf der Festplatte existieren - die Arbeit nimmt Dir Foobar nicht ab.

Kaffeechen

Zitat von: Prophet in 11. Mai 2008, 20:53:36
es scheint so, als ob mit dem Standard File Operatioin Setup die Ordner in welche verschoben werden soll schon vorhanden sein müssen!?

Das kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich als Ziel ein nicht vorhandenes Verzeichnis angebe zeigt mein foobar mir an:
Create |      |Ordner
Move   |Quelle|Ziel

fooamp


Frank Bicking

^ Die Anleitung ist veraltet.

File Operations, Move to aufrufen, Destination Folder z.B. auf D:\Musik stellen, und unter File Name Pattern das gewünschte Schema eingeben, z.B. %album artist%\%album%\%tracknumber%. %title% - oder sich des praktischen Buttons daneben bedienen.

Prophet

Vielen Dank fooamp! Dein Link hat mir weitergeholfen...

Wie Frank schon sagt ist das Geheimnis, dass man die Unterordner nicht in der Destination Folder sondern beim File Name Pattern angibt...  :top:


Jetzt wird sortiert!


Gruß, Proph

fooamp

#6
Zitat von: Frank Bicking in 12. Mai 2008, 12:42:34
^ Die Anleitung ist veraltet.

Ich weiß... Aber das Schema ist ähnlich genug, daher die Verlinkung.

Edit: Zugegeben, es kann verwirren.