Cover (Bild) hängt ?

Begonnen von kalimero12, 26. Oktober 2012, 16:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kalimero12

Hi, ich hätte da mal eine Frage, ich finde einfach keine Antwort hier.

Das eingeblendete Cover ändert sich nicht wenn ich das nächste Lied (anderer Interpret) anspiele, es bleibt immer gleich.

Kann man das irgendwo einstellen?

Danke erstmal ...  :)

Gruss kalli

fbuser


grimes

Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns z.B. verrätst wo deine Cover liegen und welche "album art search pattern" Du gewählt hast (Preferences | Display | Album Art).

kalimero12

Zitat von: grimes in 27. Oktober 2012, 00:18:07
Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns z.B. verrätst wo deine Cover liegen und welche "album art search pattern" Du gewählt hast (Preferences | Display | Album Art).

Danke für die Hilfe erstmal ...  :)

Die Cover liegen meist in einem extra Ordner (Album Art o.ä.) oder direkt im gleichen Ordner wie die Musikfiles.

Hier mal einige Screenshots, hoffe es sind die richtigen, ich bin mir nicht so sicher.






Gruss kalli

grimes

ZitatDie Cover liegen meist in einem extra Ordner (Album Art o.ä.) oder direkt im gleichen Ordner wie die Musikfiles.

Wie heißen die Bilddateien? cover.jpg?
(im ersteren und letzeren Fall)

Ein Rat: Alle Cover in den gleichen Ordner wie Musikfiles und als cover.png (oder jpg) back.png disc.png ... benennen.

Die Screenshots nützen nichts.
Ich brauche:

Preferences | Display

Direkt Display!!!
(Wenn da nix mit album art steht ists falsch.)

kalimero12


@grimes

Oh, du hast ja schon lange geantwortet, die Forensoftware hat das nicht richtig angezeigt, erst wenn ich den Thred direkt anklicke.

Danke für deine Hilfe.


Zitat von: grimes in 27. Oktober 2012, 15:35:05
Die Screenshots nützen nichts.
Ich brauche:

Preferences | Display

Direkt Display!!!
(Wenn da nix mit album art steht ists falsch.)


"album art" steht da nicht drinnen ...




Gruss kalli

grimes

#6
Doch!! Rechts Mitte.

So, wenn die Cover z.B. front.jpg oder cover.jpg ... heißen werden sie dargestellt.
Wie heißen die Cover denn nun!!!!!!!!!!!?
Egal wie sie heißen, sie müssen in die Liste (Front cover, direkt unter album art) eingetragen werden. Fertig!!!

Außerdem umstellen von Prefer current selection (rechts etwas höher als Mitte) auf Prefer currently playing track.


kalimero12

Zitat von: grimes in 01. November 2012, 12:59:19
Außerdem umstellen von Prefer current selection (rechts etwas höher als Mitte) auf Prefer currently playing track.


Danke, das war die Antwort auf meine eigentliche Frage ...  :top:


ZitatWie heißen die Cover denn nun!!!!!!!!!!!?

Das ist unterschiedlich, ich habe schon einige als *front* umbenannt, dann werden sie korrekt angezeigt.

Ich habe jetzt noch "front.png und Artwork.jpg" eingefügt bei " Display > Albumart", aber Bilder in Ordnern bzw. im  pngformat werden wohl nicht angezeigt.

Gruss kalli

grimes

Zitat von: kalimero12 in 01. November 2012, 13:52:26
Ich habe jetzt noch "front.png und Artwork.jpg" eingefügt bei " Display > Albumart", aber Bilder in Ordnern bzw. im  pngformat werden wohl nicht angezeigt.

Man kann auch einen Ordner angeben, z.B.:

Zitat"C:\Pfad\zu\Cover\%album%.png"

Für %album% muss natürlich der entsprechende Album-Tag im Track vorhanden sein, z.B. %album% = "White album", wenn das Coverbild "White album.png" heißt.

(Manchmal verstehe ich selber nicht, was ich da so schreibe. :D)