DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

#315
Probier mal:
3 Streifen = Menü | File | Preferences | Display | Columns UI | Filters | Behaviour | Filter precedence | By field order in field list

Filter ändern: Statt Behaviour tab Fields tab. Feld Publisher einfügen.

Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?

dave

Zitat von: grimes in 08. März 2021, 20:55:19Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?

Habe ich so gemacht, jetzt sind Clear- und Find-Button auch weg.

So sieht der komplette Eintrag aus:

// ----- GLOBAL-FONT -----
$font(%do.font.name%,%do.font.size%,%do.font.option%)

// ----- BACKGROUND -----
$fillrect(0,0,%ps_width%,%ps_height%,%do.colour%)

// ----- PANEL MANAGEMENT -----
$puts(txt.h,$gettextheight())
$puts(h.off,$add($get(txt.h),$div(%ps_width%,40)))
$puts(panel.h,$sub(%ps_height%,$get(h.off)))

$movepanel(0,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))
$movepanel(1,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))
$movepanel(2,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))

$showpanel(0,$ifequal(%do.playlist.switch%,1,1,0))
$showpanel(1,$ifequal(%do.playlist.switch%,2,1,0))
$showpanel(2,$ifequal(%do.playlist.switch%,3,1,0))

// ----- ARTIST PICTURE LAYER -----
$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage(0,0,%ps_width%,$get(panel.h),%do.artist.pic%,wc,,%do.artist.alpha%)
)
,
)

// ----- BUTTON-VARIABLES -----
$puts(btn.y,$sub(%ps_height%,$get(txt.h)))
$puts(w1,$gettextwidth($getcaption(0)))
$puts(w2,$gettextwidth($getcaption(1)))
$puts(w3,$gettextwidth($getcaption(2)))
$puts(w4,$gettextwidth(Now))
$puts(w5,$gettextwidth(Find))
$puts(w6,$gettextwidth(Clear))

// ----- BUTTONS -----
$textbutton(0,0,0,0,,,,,)
$textbutton($sub($div(%do.panel.w%,16),$div($get(w1),2)),$get(y),$get(w1),$get(t.h),$getcaption(0),$getcaption(0),SETGLOBAL:do.playlist.switch:1;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,1,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,1,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub($muldiv(%do.panel.w%,3,16),$div($get(w2),2)),$get(y),$get(w2),$get(t.h),$getcaption(1),$getcaption(1),SETGLOBAL:do.playlist.switch:2;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,2,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,2,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub($muldiv(%do.panel.w%,5,16),$div($get(w3),2)),$get(y),$get(w3),$get(t.h),$getcaption(2),$getcaption(2),SETGLOBAL:do.playlist.switch:3;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,3,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,3,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($muldiv(%do.panel.w%,5,16),$div($get(w4),2))),$get(y),$get(w4),$get(t.h),Now,Now,COMMAND:View/Show now playing in playlist;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($muldiv(%do.panel.w%,3,16),$div($get(w5),2))),$get(y),$get(w5),$get(t.h),Find,Find,COMMAND:Edit/Search;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($div(%do.panel.w%,16),$div($get(w6),2))),$get(y),$get(w6),$get(t.h),Clear,Clear,COMMAND:Edit/Clear;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)

Was mache ich falsch?

LG Dave
Gruß, dave

grimes

#317
Dieser fix ist für DarkOne4mod v2 beta 2.
Er funktioniert wahrscheinlich nicht mit v1.

Installiere doch DarkOne4mod v2 beta 3, die letzte verfügbare Version (link im ersten post)

dave

Gruß, dave

Tohuwabohu

Zitat von: grimes in 08. März 2021, 20:55:19Probier mal:
3 Streifen = Menü | File | Preferences | Display | Columns UI | Filters | Behaviour | Filter precedence | By field order in field list

Filter ändern: Statt Behaviour tab Fields tab. Feld Publisher einfügen.

Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin nicht jedenTag stundenlang online, so dass es auf meiner Seite durchaus mal ein paar Tage dauern kann.

Dass die Filter wieder ineinander greifen, klappt jetzt wieder! Riesen Freude, danke!
Habe den Filter Publisher hinzugefügt und testweise ganz nach oben geschoben und auch mal Foobar neu gestartet, leider immer noch die alten Filter.
Hab zwischendurch noch mal alles neu gemacht (geht ja schnell) und "Now" funktioniert jetzt doch. Für den Notfall weiß ich ja dann wie es geht.

Noch mal zurück zu den Filtern:
Irgendwie reichen mir 3 Filter vorne und hinten nicht und ich würde das gerne auf 6 erweitern (in 2 Spalten). Vermute aber, dass das für mich als Anfänger deutlich zu komplex ist, oder? Gibt es irgendwo was, wo man sich speziell dazu gut einlesen kann? Das ist ja bestimmt schon höhere Programmierarbeit.

grimes


gonzalo76

#321
Hello!

I installed foobar2000 (not portable) with darkone4mod_v1_by_tedgo_dajd6aa and now I wanted to update to DarkOne4Mod v2.0 2019 beta 3‎ but I don't know how. Any help is highly appreciated  ;)

Best wishes,
Gonzalo

grimes

V2 is only for portable installation of foobar2000.

tedgo

#323
It should also work in standard installations if you copy the content of the zip-folder to the foobar2000-profile-path and import the file <profile_path>\cui-configs\darkone4mod\DarkOne4Mod_v2.0_build20191019.fcl in Ctrl+P --> Display\Columns UI\Main tab --> Import configuration

But be aware of it's still a beta version!
So maybe you should try it first on a portable installation!

--------------------

Es sollte auch in einer Standard-Installation funktionieren, wenn du den Inhalt des Zip-Ordners in der foobar2000-Profilpfad kopierst und du anschließend die Datei <profile_path>\cui-configs\darkone4mod\DarkOne4Mod_v2.0_build20191019.fcl über Strg+P --> Display\Columns UI\Registerkarte "Main" --> Import configuration importierst.

Aber Vorsicht! Es handelt sich um eine Beta-Version!
Also solltest du sie vorher vielleicht erstmal in einer portablen Version ausprobieren!

rockberto

#324
Hi Tedgo.
I'd like to be able to remove the volume knob and insert a simple search bar. It's possible? Thanks in advance

---------------

Übersetzt von tedgo:
Hi tedgo,
ich würde gerne den Lautstärkeknopf entfernen und durch eine einfache Suchleiste ersetzen. Ist das möglich? Danke im Voraus

tedgo

#325
@rockberto
Please try to add a german translation - at least created by Google Translate or a similar program/web app - to your posts.
We have many users that can't read english and we want them to still be able to participate to the threads.
Thanks  :)

===============

It is difficult to replace the volume knob with a search bar, caused by the limited space.
In v2.0beta3 there is already a simple search bar at the top of the config, in config View 3 and 4 only, though...
But it'd easy to enable it in general.

---------------

Bedingt durch den limitierten Platz ist es schwierig, den Lautstärkeregler durch eine Suchleiste zu ersetzen.
In der v2.0beta3 ist übrigens oben mittig bereits eine einfache Suchleiste enthalten, allerdings nur in der Config View 3 und 4...
Aber es wäre einfach, diese Suchleiste generell zu aktivieren.

DarkSol

Hallo Tedeo. Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, da ich kein Muttersprachler bin.

Ich versuche, Ihr Thema für foobar2000 neu zu installieren. Wenn ich es installiere, sind die Ränder um die Schaltflächen jedoch sehr dick und sehen nicht so aus, wie Sie es in Ihren Screenshots haben. Können Sie mir helfen?


tedgo

Handelt es sich um die v2.0 beta3?
Die passt die Ränder automatisch an die Monitorauflösung an.

Wird die foobar2000-Installation im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
Der sollte nicht nötig sein mit der beta3 (obwohl ich nicht weiß, ob dieser überhaupt einen Einfluss auf die Darstellung gezeichneter Elemente hat... kann ihn an meinem Uralt-System nicht nutzen... also auch nicht testen).

Falls es daran liegt, bitte mal ohne probieren.
Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit, die betreffende Script-Datei zu editieren.

DarkSol

Zitat von: tedgo in 18. Mai 2021, 08:50:34Handelt es sich um die v2.0 beta3?
Die passt die Ränder automatisch an die Monitorauflösung an.

Wird die foobar2000-Installation im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
Der sollte nicht nötig sein mit der beta3 (obwohl ich nicht weiß, ob dieser überhaupt einen Einfluss auf die Darstellung gezeichneter Elemente hat... kann ihn an meinem Uralt-System nicht nutzen... also auch nicht testen).

Falls es daran liegt, bitte mal ohne probieren.
Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit, die betreffende Script-Datei zu editieren.

Ja, dies ist v2.0 Beta3. Ich verwende es als "native" ausführbare Windows 10-Datei und nicht im Kompatibilitätsmodus.

Ich würde nicht wissen, wo ich anfangen soll, wenn es darum geht, die relevanten Dateien zu bearbeiten, daher wäre jede Anleitung mehr als hilfreich.

grimes

#329
Bei mir sieht das so aus:

  • button depth preset 0
  • button depth preset 4

Das was Du hast ist wahrscheinlich Button depth preset 1.
Sieht also bei Dir nicht viel anders aus als bei mir. So sieht halt das neue DarkOne4mod v2 beta3 aus.