Foobar spielt durch Doppelklick Musikdatei nicht ab

Begonnen von Puppenschuh, 23. April 2017, 16:08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puppenschuh

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ein wenig am Layout meines foobars experimentierte, habe ich seit heute folgendes Problem:

Doppelklicke ich auf eine Musikdatei (flac), öffnet sich foobar nicht mehr.

Ebenso verhält es sich bei Rechtsklick - play in foobar2000 und Rechtsklick - enqueue in foobar 2000. Es tut sich nichts.
Lediglich durch Rechtsklick - öffnen mit - foobar2000 öffnet sich foobar und spielt die Musikdatei ab.

foobar ist als Standardplayer ausgewählt.
Unter preferences - Album list - double-click aktions ist Expand/Collapse (default) ausgewählt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Versionsinfo:

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg25436#msg25436

Betriebssystem:

Windows 10 Home 64 Bit
Ram: 4 GB
Intel Core i3

grimes

#1
Das scheint mir ein Problem mit der Windows Registry. Hast Du an den Kompatibilitätseinstellungen von foobar2000 in Win10 rumgespielt? Einen Versuch ist es Wert die Registry Einstellungen bezüglich foobar2000 zu resetten.
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,90190.msg765934.html#msg765934
(Bitte vorher durchlesen)

EDIT: foobar2000 darf nicht als Administrator ausgeführt werden!

Puppenschuh

foobar wurde als Administrator ausgeführt.

Nach Ändern der Einstellung funktioniert wieder alles. Auf die Idee, dass es daran liegt, wäre ich nicht gekommen.

Vielen Dank!
Versionsinfo:

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg25436#msg25436

Betriebssystem:

Windows 10 Home 64 Bit
Ram: 4 GB
Intel Core i3