Systemstart verschwunden

Begonnen von huber71, 07. Oktober 2010, 12:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

gibt's hier vielleicht einen Spezialisten, der mir weiter helfen kann?

Seit geraumer Zeit habe ich unter Vista 32 keinen Eintrag mehr unter "systemkonfiguration ->start" (also msconfig - Reiter "Start"). Muß daher (?) meinen Rechner jedes Mal einschalten (kein Start), Netzschalter aus, 2. Versuch - Rechner startet normal und ich kann arbeiten
Alle Laufwerke werden in der Datenträgerverwaltung mit "nicht lesbar" und einem roten Kreuz angezeigt, obwohl sie zum Beispiel im Total Commander / Win Explorer angezeigt werden. Das DVD/CD Laufwerk/Brenner kann zwar noch CD/DVD anzeigen, wird aber zB zum Brennen weder in Foobar noch in Nero mehr angezeigt; da sind nur Visuelle Laufwerke zu sehen.

Hört sich das nach einem Hardware- oder Software-Crash an und was kann man ggf tun? Habe das BIOS schon mal zurückgesetzt, versucht per Rettungs-DVD die Startoptionen zurück zu holen, MEM-Test laufen lassen  -  nix ....

Besten Gruß Huber

grimes

Ich tippe auf beschädigte Systemdateien.
Da hilft die "Systemstartreparatur". Ist auf der Vista-DVD mit dabei.

huber71

Funktioniert nicht.
Meine Original-DVD beinhaltet (natürlich) kein SP1/SP2, das ist zwingend notwendig zur Reparatur (oder nicht?)
Hatte mir deshalb eine iso-Datei mit SP2 aus dem Netz gezogen, gebrannt und versucht; klappt leider auch nicht.
Der Rechner ist übrigens offline

grimes

Zitat von: huber59 in 07. Oktober 2010, 14:02:06
Meine Original-DVD beinhaltet (natürlich) kein SP1/SP2, das ist zwingend notwendig zur Reparatur (oder nicht?)

Nicht, dass ich wüsste!

Falls die Systemstartreparatur nicht funktioniert:
http://support.microsoft.com/kb/927392/de


huber71

Vielen Dank, grimes, ich versuchs in den nächsten Tagen nochmals!

huber71

Hallo grimes,  alles versucht - bringt gar nichts ...  ???