Lieder aus Albumlist abspielen

Begonnen von Barty87, 28. August 2008, 21:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barty87

Hallo,

wie kann ich das in der Albumlist ausgewählte Lied NICHT in die Libary Viewer Selection verschieben sondern in eine von mir erstellte Playlist (per Doppelklick)?

grimes

Nicht Doppelklick, sondern Rechtsklick! :top:
Das Kontextmenu liefert reiche Auswahl.

Barty87


grimes

Zugegeben, das sind zwei Klicks.
Für den Praktiker:
File | Preferences | Media Library | Album List | Double Click Action | z.B. Add to current playlist

Barty87

Ja gut, aber so hab ich das dann in der komischen Libary Viewer Selection-Playlist drin, das will ich ja nicht.

Spirit_of_the_ocean

Einfach in die Playlist per drag and drop ziehen  :top:

grimes

Du sendest mit "Send to Current..." immer zur aktiven Playlist. Im "Playlist View" kannst Du bestimmte Playlists aktiv machen.
Vielleicht ist mein Tutorial hilfreich: http://foobar-users.de/index.php?topic=1497.0

qwert73

Die Option, um die Library Viewer Playlist zu deaktivieren, findet sich nicht in den Einstellungen zur Album List, sondern in denen zur Media Library, da nicht nur Album List und zukünftig auch Facets davon gebrauch machen.

Barty87

#8
Ok, ich kenn mich mit foobar und ColumnsUI noch nicht so aus.

Ich hab also eine Playlist, die heißt Default.

Dann habe ich in der Mitte einen Filter (Artist), und rechts eben die ausgewählte Default-Playlist. Klicke ich nun im Filter ein Lied an, dann erschein links bei der Playlist-Auswahl eine neue mit dem Namen Filter Results.

grimes

#9
Das hat jetzt nix mehr mit dem Thema "Album List" zu tun, na ja fooamp wird seines Amtes walten.
Das Panel "Filter" produziert immer die Playlist "Filter Results" analog zu Facets bei Default UI, dass die Playlist "Facets Selection" produziert. Zur Orientierung bei Columns UI hier ein Screenshot:



links: Album List,
oben rechts: 3 Filter-Panels,
mitte rechts: nen paar Playlists, darunter auch "Filter Results"