Tags nicht gefunden, obwohl bei Freedb online

Begonnen von Barty87, 10. Juni 2012, 11:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barty87

Hallo zusammen,

im Moment hab ich ein Problem mit dem Freedb-Tagger. Ich markiere ein komplettes Album, wähle Tagging und dann "Get Tags from freedb".

Danach kommt allerdings eine Fehlermeldung (siehe Bild).





Woran kann das liegen? Werfe ich einen Blick in die FreeDb, sind die Tags dort aber online!




fbuser

#1
Die Reihenfolge der Titel stimmt in deiner Playlist nicht. Der 1. Titel ist am Ende der Liste statt am Anfang.

Barty87

.. auch wenn ich die Reihenfolge der Lieder änder, ändert sich an der Fehlermeldung leider nichts.

fbuser

#3
Dann ist möglicherweise die Länge eines oder mehrere Titel nicht identisch mit den Einträgen in freedb.

dj atrac

freedb funktioniert wenn ich mich richtig erinnere nur mit eingelegten audio cd's. mittels der cd-nummer wird dann abgelichen...was willst du denn mit alben die schon getaggert sind?
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Barty87

Naja z.B. das Jahr, das richtige Genre usw. Aber das kann man sich auch selbst zusammensuchen.

Habe die CD gerippt, da hat Foobar ja alles erkannt, nur eben nicht Genre u. Jahr.

fbuser

Zitat von: dj atrac in 10. Juni 2012, 15:05:27
freedb funktioniert wenn ich mich richtig erinnere nur mit eingelegten audio cd's. mittels der cd-nummer wird dann abgelichen.
Die "cd-nummer" wird auf Basis der TOC der CD berechnet. Dies geht auch ohne eingelegte CD und funktioniert auch so in foobar2000.