Foobar mit mehreren Profilen

Begonnen von crazydogs, 04. Februar 2012, 12:51:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazydogs

Hallo,
ich bin heute Morgen auf FooBar gestoßen und bin ziemlich angetan. Scheint echt ne tolle Sache zu sein.

Was ich noch gerne hätte wäre verschiedene Profile mit eigenen Konfigurationen - speziell jeder mit eigener MediaLibrary-.

Hintergrund ist, dass der Rechner von verschiedenen Personen mit eigenem Musikgeschmack genutzt wird. Einige Ordner sollen gemeinsam genutzt werden, andere sind halt spezieller Musikgeschmack.

Ich brauche kein Passwortschutz oder sowas. Ich will einfach nur sagen können wer gerade vor dem Compi sitzt und dann halt MEINE Media-Library sehen können.

Kann Foobar das oder gibt es da ein entsprechendes PlugIn? 

grimes

Es gibt die Möglichkeit mehrere foobar2000-Installationen parallel zu betreiben, z.B. eine Standard-Installation + mehrere portable Installationen.
Es ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden, alle Installationen anständig zu pflegen.

Die gängigere Methode wäre aber, nur eine Installation zu verwenden, und für jeden persönlichen Musikgeschmack eigene Playlists zu erstellen,
die z.B. jeweils bestimmte bevorzugte Genres enthalten.

crazydogs

Danke für den Tip.

Das würde aber heißen, ich muss jede Playlist pflegen und es reicht nicht die Musik in den entsprechenden Ordner zu ziehen, oder? Gerade das hat mich aber so begeistert.

Frank Bicking

Lege mehrere Windows-Benutzerkonten an.

foobar2000 speichert sämtliche Einstellungen im Profilordner des jeweiligen Nutzers, inklusive der installierten Komponenten.