Alte Statistiken übernehmen

Begonnen von docsnyder99, 10. März 2013, 16:46:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docsnyder99

Hallo!

Ich musste zwangsläufig mein Windows neu aufsetzen und so waren dann natürlich auch alle Programme futsch. Ich hatte aber z.B. von Foobar den Installationsordner gesichert. Foobar ist nun neu installiert, wie bekomme ich nun meine alten Statistiken und Einstellungen wieder in die neue Installation? Also wie oft welcher Titel gespielt wurde und sowas? Das geht doch sicher.

Frank Bicking

Der Installationsordner enthält, wie bei Windows-Anwendungen so üblich, lediglich die Programmdateien und Standardkomponenten. Alles weitere wird in deinem Profilordner gespeichert (Umschalttaste gedrückt halten, File, Browse Configuration Folder). Falls du den gesichert hattest, dann kommen die Dateien dort wieder rein.

Für die Statistiken wird die Datei "C653739F-14B3-4EF2-819B-A3E2883230AE" aus dem Ordner "index-data" benötigt.

docsnyder99

Also eine Datei mit dieser Bezeichnung gibt es nicht auf meinem Rechner. :'(

tedgo

Wenn du nur den Installationsordner gesichert hast und nicht auch den Profilordner, sind deine Statistiken wohl weg...

docsnyder99

Welcher Ordner ist denn jetzt gemeint mit Profilordner? Gibts noch andere, als den Ordner, wo Foobar drin installiert ist?

Frank Bicking

Der kann sich je nach Windows-Version und Sprache unterscheiden, daher die Vorgehensweise wie oben angegeben aus foobar2000 heraus:

ZitatUmschalttaste gedrückt halten, File, Browse Configuration Folder

tedgo

Ach ja, eben.
An die Möglichkeit auf den Profilordner zu kommen habe ich gar nicht mehr gedacht...

docsnyder99

Zitat von: Frank Bicking in 10. März 2013, 19:51:20
Der kann sich je nach Windows-Version und Sprache unterscheiden, daher die Vorgehensweise wie oben angegeben aus foobar2000 heraus:

ZitatUmschalttaste gedrückt halten, File, Browse Configuration Folder

Sorry, aber ich verstehe echt grad nur Bahnhof. :-[ Wo muss ich das denn drücken?

tedgo

Erst Umschalttaste drücken, dann in der Menüzeile auf "File" klicken (du benutzt doch DarkOne oder? Dann auf den Menu-Button und "File" auswählen).
Dann erscheint der Eintrag, den du auswählst.

docsnyder99

Ach herrjeh, dass muss man erstmal verstehen. Also den Ordner hab ich natürlich nicht gesichert. Von dessen Existenz wusste ich gar nix. ???

tedgo

Ja, dann sind die Stats wohl weg...
Es sei denn, du hättest sie auch in die Files selbst geschrieben, dann hättest du sie zurück in die Datenbank übergeben können.

fooamp

Für die Zukunft: Die Daten werden normalerweise in der oben genannten Dankenbank gesichert. Du kannst sie aber, wie tedgo schon schrieb, direkt in die Datei schreiben lassen (Advanced Preferences) - das wird aber nicht empfohlen, da der Schreibzugriff während des Abspielens erfolgen würde, was zu Problemen führen kann. Es empfiehlt sich vielmehr, regelmäßig die Infos von der Datenbank in die tags schreiben zu lassen (Kontextmenü in einer playlist).