Alternativpfad bei Artwork

Begonnen von mexx, 27. März 2009, 07:17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

ist es möglich, in irgend einer Weise, bei Artwork einen Alternativpfad anzugeben (z.B. mit einer wenn/dann-Funktion) ?

Wenn im ersten Pfad kein Bild gefunden wird, soll der andere Pfad genommen werden.

cu
mexx


tedgo

#1
Du meinst jetzt das Artwork view Panel von Columns UI?
Da gibt es meines Wissens keine direkte Pfadsuche aber man kann eine $if() Funktion benutzen, wenn man will, dass bei Erfüllen einer bestimmten Bedingung ein bestimmtes Bild genommen werden soll.
Ich habe z. B. diese zwei Einträge für das Front Cover:
$if($stricmp(%codec%,cdda),%foobar_path%DarkOne\Images\AudioCD)
$if($not(%length%),%foobar_path%DarkOne\Images\Radio)


(Nutze für das "normale" Cover den foobar2000 artreader)

mexx

mmmmhhhhhhhh,

mein Pfad in bei Artwork (ColumnsUI) ist:

F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\['['%date%']' ]%album%\*front*

Wenn jetzt, z.B. bei Singles die Albumangabe fehlt, wird in der NG Playlist kein Cover mehr angezeigt. Für diesen Titel gibt es aber ein Cover und der Pfad dorthin sollte dann genommen werden.

tedgo

Wie sähe denn der Pfad zu diesen Covern aus?

mexx

Das wäre dann ein fester Pfad zu einem Bild, z.B.

F:\1_Mucke\0_Cover\Singles*

Bei jedem Single-Titel würde dann das gleiche Bild angezeigt werden.

tedgo

Unterscheiden sich die Singles in irgendeinem Tag vielleicht von den Alben?
Dann könnte man z. B. nach diesem Tag abfragen, wie:
$if(%single%,Bildpfad Singles, Bilpfad Alben)

mexx

Zitat von: tedgo in 27. März 2009, 10:24:11
Unterscheiden sich die Singles in irgendeinem Tag vielleicht von den Alben?

Jou. Im Normalfall ist im Tag kein Albumtitel eingetragen.

tedgo

#7
Ach so, na dann:
F:\1_Mucke\0_Cover\$if(%album%,%artist%\['['%date%']' ]%album%\front,Singles)

(Ich hoffe, es ist keine Fehler drin, hab's nämlich nicht ausprobiert)

mexx

ok

Werds mal testen.

Ich hab aber jetzt eine einfachere Methode gefunden, bei der man den Alternativpfad nicht braucht.

Da die einzelnen Files immer beim jeweiligen Artist unter dem Verzeichnis Singles liegen, pack ich dort einfach ein cover.jpg rein.

Das wird dann in der NG Playlist angezeigt.

Das mach ich aber natürlich nur dann, wenn ich bei der Anzeige mal drüber stolper. Sonst wärs einfach zuviel. Und ich kann den Singels damit auch Artist-spezifische Bilder zuweisen.

Aber ich werde deinen Vorschlag testen. Sonst wär ja die ganze Mühe umsonst. ;)

THX
mexx

tedgo

#9
Ach so, der Pfad heißt also eigentlich:
F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\Singles\front

Dann müsste der String so aussehen (ohne Gewähr ;)):
F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\$if(%album%,['['%date%']' ]%album%,Singles)\front

PS:
Ich klatsch meine Cover immer in die Tags, dann habe ich solche Probleme nicht ;)

mexx

Zitat von: tedgo in 27. März 2009, 10:44:37
..PS:
Ich klatsch meine Cover immer in die Tags, dann habe ich solche Probleme nicht ;)

Ne, mach ich nicht. In die Tags kommt bei mir nur das Allernotwendigste. Nur nichts künstlich aufblähen. :)

Foo Foo

Habe mal wie oben beschrieben ausprobiert...

$if($stricmp(%codec%,cdda),%foobar_path%DarkOne\Images\AudioCD)
$if($not(%length%),%foobar_path%DarkOne\Images\Radio)

... habe bei mir beide images im components Ordner abgelegt

AudioCD.png
Radio.png

$if($not(%length%),%foobar_path%components\Radio)
$if($stricmp(%codec%,cdda),%foobar_path%components\AudioCD)

Das funtzt leider nicht  :-[

tedgo

%foobar_path% in meinem Beispiel war eine Variable von foo_exvar. foobar2000 selbst bringt sowas nicht mit ;)
Du musst deinen Pfad also schon komplett angeben.

Foo Foo

OK sorry das währe zu schön gewesen...