Mix, Remix oder doch eine Edit? -wie grenze ich ab-

Begonnen von s_PLASH, 19. April 2010, 03:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

hallo liebe leute


auf der suche nach dem richtigen inhalt für die tags "artist" und "title" fällt mir die abgrenzung zwischen "Mix" und "Edit" oft sehr schwer

dass die 3 begriffe nicht die gleiche bedeutung haben können, legt folgendes beispiel nahe: http://www.discogs.com/Hybrid-Hybrid-Present-Y4K/master/2567


meine frage bezieht sich nun konkret auf dieses release: - Bild gelöscht -

bei track 1 handelt es sich wohl um ein Remix (weil es so in der überschrift steht).

das original stammt von "Faze Action" - Bild gelöscht -

nun frage ich mich, was ich ins tagfeld "title" des ersten tracks schreiben soll :crazy:

würde "Moving Cities (Faze Action Edit)" passen? wie würdet ihr das machen?

s_PLASH

habe die bilder gelöscht. und stell sie nicht wieder rein weil mir das langsam peinlich ist dass keiner antwortet :-[
mein problem hat sich erledigt