Frechheit? foobar[2000] als vermeintliche Shareware mit PP als Autor

Begonnen von fooamp, 17. September 2009, 14:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Sollte man sowas irgendwie melden?

http://www.giveawayoftheday.com/soft/573192/

tedgo

Auf jeden Fall!
Ich glaube nicht, dass Peter Pawlowski damit einverstanden wäre.

EDIT:
Hab ihm mal eine PM auf hydrogenaudio mit dem Link zugesandt.
Vielleicht kannte er es ja auch schon.

Oder am Ende gibt es foobar2000 v1.0 schon längst, als Shareware... GOTT BEWAHRE!!!  :crazy2:

fbuser

Ich gehe eher davon aus, daß man bei GOTD einfach nur den falschen Author angegeben hat. Das Programm heißt tatsächlich FooBar und nicht foobar2000. Darüber hinaus ist es bereits 10 Jahre alt und auch kein Musik-Player.

tedgo

Trotzdem würde es mir nicht gefallen, wenn man mit meinem Namen Geld verdienen möchte.

fooamp

Es leitet jedenfalls in die Irre. Hab ihm 'ne Nachricht geschrieben. Kann ja nicht schaden.

tedgo

Na ja, jemand der - aus welchen Gründen auch immer (manche scheinen sich Wunder zu erhoffen, wenn man manche Beiträge auf hydrogenaudio liest...) - auf eine Foobar2000 Version 1.0 wartet und dann diesen Link entdeckt, wird möglicherweise ins Grübeln kommen...

Nicht jeder liest sich den Text dazu dann durch, sondern sieht nur:
foobar 1.0
Peter Pawlowski
29.99$

fooamp

Eben. Aber ich greife den Gedanken von fbuser mal auf und ändere den Titel des topics...

fooamp

Na das ging ja schnell:

Zitat
Looks like a scam, I have absolutely nothing to do with this. Thanks for pointing it out.
-P

tedgo

Hab die selbe Antwort bekommen, aber du warst schneller mit posten :D

fooamp

Na wir hätten ihm ja nicht alle gleichzeitig schreiben müssen...

tedgo

Hatte doch oben geschrieben, dass ich ihm bereits eine PM geschickt hatte.
Hattest wohl mein EDIT nicht gelesen... ;)

Na egal, nun hatte er den Hinweis in Stereo :D

fooamp