foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: Martin G in 08. Oktober 2015, 11:17:26

Titel: "copy info between files" existiert nicht mehr
Beitrag von: Martin G in 08. Oktober 2015, 11:17:26
Ich habe bis jetzt Foobar2000 1.1.8 verwendet.

Da gab es die Funktion unter Rechtsklick-Tagging

Nun habe ich die Version 1.3.8 installiert und kann diese Funktion nicht mehr finden.

Bitte um einen Hinweis, denn das war schon sehr praktisch.

Danke
Titel: Re: "copy info between files" existiert nicht mehr
Beitrag von: TomPro in 08. Oktober 2015, 15:12:15
Schon mal versucht die Shift Taste wehrend des ersten Rechtsklicks gedrückt zu hallten?
Titel: Re: "copy info between files" existiert nicht mehr
Beitrag von: grimes in 08. Oktober 2015, 15:44:17
Diese Funktion gibt es nicht mehr. Der Entwicker von foobar2000 ist der Meinung, dass die Aufgabe bestens durch copy/paste zu lösen ist.
http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:How_to_transfer_tags_between_two_sets_of_tracks
Titel: Re: "copy info between files" existiert nicht mehr
Beitrag von: Martin G in 10. Oktober 2015, 13:47:52
@TomPro

Ja da stehen dann mehr Möglichkeiten im Kontextmenü, aber diese Funktion kann ich nicht finden

@Grimes

Danke für den Hinweis. Sehr schade, war zB immer sehr praktisch, wenn man Flac-Dateien erzeugt, die man sichert und dann MP3s für den täglichen Gebrauch. Damit hatte man mit wenigen Klicks exakt die gleichen Tags in beiden Formaten. Mit copy/paste erzeugt er leider keine neuen Tags, in der Zieldatei, wenn sie aber in der Quelldatei enthalten sind. Muß man dann erst extra zufügen :-(