Farbe vom Aktiven Lied ändern

Begonnen von OnT, 04. Oktober 2007, 02:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OnT

kANn mir einer sagen wo ich die farbe für das lied das gerade abgespielt wird ändern kann ?

Danke mal

Verschoben von Einstieg nach Customize. - fooamp

D*M*K

$if(%_isplaying%,$font(,,,y-y-y)%title%,$font(,,,n-n-n)%title%)

y-y-y = farbcode des aktiven songs
n-n-n = farbcode der nicht aktiven songs
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT


D*M*K

was hast du denn?

panels_ui oder columns_ui?
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT


D*M*K

file - preferences - columns ui settings

dort müsste irgendwo ein "reiter" sein, auf welchem steht "title"
da kopierst du das einfach rein... natürlich mit farbcode ;)

zB.:
0-0-0 = weiss
255-255-255 = schwarz

kann das jetzt nicht exakter erklären, da ich atm nicht zuhause bin und ich in der arbeit kein foobar laufen habe ^^
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT

Funktioniert so nicht ... hier mal paar screens...


So siehts aus wenn ich des eingestellt hab, unknown funktion kommt dann, und die farbe verändert sich nicht...

Hier sieht man was ich eingestellt hab ...




Danke nochmal D*M*K das du dir so viel mühe gibts mir zu helfen...

D*M*K

#7
ah... ok.. kleiner denkfehler meinerseits

muss so heissen:

$if(%isplaying%,$font(,,,y-y-y)%title%,$font(,,,n-n-n)%title%)

also %isplaying% ohne unterstrich...

EDIT: argh... immernoch denkfehler (benutze halt kein columns ui titleformatting ;) )

hier ist es richtig:

$if(%isplaying%,$rgb(y-y-y)%title%,$rgb(n-n-n)%title%)
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Frank Bicking

$font() gibt es in Columns UI nicht.

Bitte Anleitungen lesen...

OnT

Also geht immer noch nicht ... was ist denn jetzt die richtige lösung ? ^^
Oder kann ich des auf irgend einen anderen weg so hinbekommen ? Vllt. noch ein plugin oder so .. ?

OnT

Funktioniert nicht ... es ändert sich garnichts...

D*M*K

hä? hat damals bei mir, als ich columns benutzt hatte auch so funktioniert...

$if(%isplaying%,$rgb(y-y-y)%title%,$rgb(n-n-n)%title%)
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT

nö funzt nicht ... hab grad mal geschaut aus den tutorials, damit die schrift blinkt bekomm ich hin, find ich aber nicht so gut ... möcht lieber das die farbig bleibt und nicht blinkt

Geeb

Könntest du vielleicht einen Screenshot davon posten, wo du den Code eingefügt hast?

dictamnus

display> columns ui> playlist view> columns: title: reiter display:

z.b. :

$if(%title%,
 $if(%_isplaying%,0000FF|0000FF[%title%],[%title%])
,
 $if(0000FF|0000FF$char(8594)Unknown Title,)
)

ich hoffe es funktioniert bei dir :)

---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------