fcs importieren klappt nicht

Begonnen von DeNeiserich, 25. Juni 2007, 16:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeNeiserich

Hoffe ich bin hier richtig ...also ich hab folgendes Problem:

Ich möchte die .fcs Datei dieses Skins http://www.deviantart.com/deviation/57103487/ importieren...ich gehe dafür in den Preferences auf Display - Columns UI - Main und dort auf importieren...wenn ich die .fcs Datei jedoch anklicke passiert nichts...was muss ich jetzt tun?

Zur Sicherheit geb ich euch mal die Liste meiner Components:
ZitatCore (2006-11-25 15:21:34)
foobar2000 core 0.9.4.2
foo_abx.dll (2006-11-25 15:20:22)
ABX Comparator 1.3.1
foo_ac3.dll (2007-02-06 20:44:4Cool
AC3 decoder 0.9
foo_albumlist.dll (2006-11-25 19:49:06)
Album List 3.2.0
foo_browser.dll (2007-03-23 16:53:12)
Music Browser 1.2.3b [Mar 23 2007 - 16:52:56]
foo_cdda.dll (2006-11-25 15:19:46)
CD Audio Decoder 2.1.1
foo_converter.dll (2006-11-25 15:20:00)
Converter 1.0.1
foo_cwb_hooks.dll (2007-06-05 10:10:00)
cwbowron's title format hooks 1.2.4 [Jun 5 2007 - 10:09:39]
Tagger Panel Window 1.0.beta3 [Jun 5 2007 - 10:09:39]
foo_dsp_std.dll (2006-11-25 15:20:12)
Standard DSP array 1.0
foo_dumb.dll (2007-01-26 16:42:5Cool
DUMB module decoder 0.9.8.4
foo_freedb2.dll (2006-08-29 20:43:04)
freedb Tagger 0.5.2a
foo_input_matroska.dll (2006-10-13 05:46:34)
Matroska Plugin 0.9.2.0
foo_input_std.dll (2006-11-25 15:19:14)
FLAC Decoder 1.1.0
Standard Input Array 1.0
WMA Decoder 1.1
foo_lyricsdb.dll (2007-02-26 18:42:02)
foo_lyricsdb 0.0.7 beta 5
foo_masstag.dll (2006-11-25 15:18:42)
Masstagger 1.6
foo_midi.dll (2007-01-25 14:58:1Cool
MIDI synthesizer host 1.7
foo_msnalt.dll (2007-02-21 22:13:32)
MSN Now Playing (alt) 2.4
foo_playcount.dll (2006-09-16 17:55:54)
Playback Statistics 1.3.2
foo_prettypop.dll (2006-06-17 17:25:4Cool
Pretty Popup 1.2.3
foo_rgscan.dll (2006-11-25 15:18:1Cool
ReplayGain Scanner 2.0.2
foo_run.dll (2006-06-15 22:08:10)
Run services 0.3.2
foo_ui_columns.dll (2006-11-22 14:05:24)
Columns UI 0.1.3 beta 1v7
foo_ui_panels.dll (2007-06-12 12:28:20)
Panels UI 0.13.8 beta [Jun 12 2007 - 12:28:00]
foo_ui_std.dll (2006-11-25 15:18:12)
Default User Interface 0.9acc
foo_uie_albumart.dll (2007-01-15 18:04:44)
Album Art Panel 0.2.6
foo_uie_albumlist.dll (2007-06-08 15:58:42)
Album list panel 0.2.2
foo_uie_lyrics.dll (2007-03-12 15:32:45)
Lyric Show Panels 0.3.1.1
foo_uie_peakmeter.dll (2007-06-08 17:30:1Cool
Peakmeter Panel 0.0.2
foo_uie_quicksearch.dll (2007-01-03 14:18:46)
Quick Search Toolbar 2.8k
foo_uie_single_column_playlist.dll (2007-01-09 16:43:0Cool
Single Column Playlist Display 0.5.4 beta [Jan 9 2007 - 15:42:59]
foo_uie_tabs.dll (2006-10-17 23:54:32)
Tabbed panel modified 0.2.5
foo_uie_trackinfo_mod.dll (2007-01-05 14:36:20)
Track info panel mod 0.8.0 beta [Jan 5 2007 - 13:36:12]
foo_unpack.dll (2006-11-25 15:20:32)
RAR reader 1.1
ZIP/GZIP reader 1.0
foo_unpack_lha.dll (2007-02-06 13:31:36)
LHA unpacker 1.3
foo_version.dll (2006-07-18 23:20:56)
Components versions viewer 0.3
foo_winamp_spam.dll (2006-03-26 20:26:52)
Winamp API Emulator 0.90

Außerdem ist evtl noch wichtig zu sagen, dass ich Foobar damals nicht mit der normalen exe, sondern mit einer wo schon 3 Skins dabei waren (weiß aber nich mehr woher), installiert habe. Weiß aber nicht ob dass das Problem ist...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus
DeNeiserich

Spirit_of_the_ocean

Also das Bild sieht ganz nach Panel ui aus. Über die .fcs wird nur die Ansicht der Columns Playlist verändert. Diese musst du natürlich eingebaut haben. Der Rest vom Skin ist alles Panel ui, welches du installieren und konfigurieren musst.

Also über die .fcs wird nur das Aussehen der Columns Playlist verändert.

Johnny

#2
Wie mein Vorgänger schon schreibt basiert das ganze auf Panels Ui. Unter Display wählst du dann Panels Ui aus, startest neu und dann kannste im Menü unter Panels Ui das Layout (die*.pui) datei auswählen. Im Download ist übrigens eine lesenswerte Readme Datei enthalten ;).

DeNeiserich

#3
Ok, danke schonmal für die schnelle Hilfe...habs jetzt einige Punkte weiter geschafft Smiley

Allerdings sieht es noch nicht ganz so aus wie auf dem Screenshot
so siehts bei mir aus http://www.myimg.de/?img=foobar4f0.jpg Hab ich dort alles richtig gemacht wie in der readme (links zu sehen) beschrieben?

DeNeiserich


/edit: 3 Fragen hab ich noch: Erstens: wieso funktioniert mein playcount nicht?überall steht dass der Titel 0 mal gespielt wurde =/
Zweitens: wie funktioniert das mit dem Albumartdownloader - hab auch das gemacht wie in der readme, doch ich bekomme kein einziges Cover angezeigt. Kann ich die Config dahingehend ändern, dass er die Coverinfo ausm Ordner nimmt in dem sich die jeweilige cover.jpg findet? so hatte ich es nämlich vorher
Drittens: Ich höre meine Musik im shuffle modus - gibts ne möglichkeit auch bei diesem den nächsten Titel anzeigen zu lassen?so hat er nämlich nur den Titel dort stehen der unter dem spielenden Titel steht

Johnny

Playcount: Die Statistik ist noch auf Null. Du musst erstmal die Tracks abspielen >1minute. Der Playcount wird auch nicht im Tag gespeichert, sondern in einer Bibliothek. D.h die Statistik kann mal schnell verloren gehen z.b wenn man Dateien in andere Verzeichnisse schiebt. Natürlich könnte man auch den Playcount im Tag speichern per Masstagger...

Der Albumartdownloader downloaded Cover und zeigt sie nicht an afaik.

zu3) vielleicht is hier was dabei:
http://www.bazquux.com/wiki/Foobar2000:Hooks

DeNeiserich

Ok, danke...und die Sache vor dem edit?Der Skin sieht ja noch nicht identisch aus...und zB ist die Schrift vom Lied das gespielt wird weiß, sodass man das erst nicht lesen kann, erst wenn die progressbar soweit fortgeschritten ist

Zum Playcount: Hab extra drauf geachtet, dass die Sachen mal durchgespielt werden...trotzdem blieb die 0 stehen

Hm mitm Albumartdownloader muss ich wohl nochmal gucken

Spirit_of_the_ocean

Also hast du schon mal auf die abgespielten Songs einen Rechtsklick gemacht und dann unter Playbackstatistics auf Synchronize Statistics with file Tags gemacht?
Sonst wirst du nämlich auch nichts sehen.

DeNeiserich

Zitat von: Johnny in 25. Juni 2007, 18:30:46
Der Albumartdownloader downloaded Cover und zeigt sie nicht an afaik.

zu3) vielleicht is hier was dabei:
http://www.bazquux.com/wiki/Foobar2000:Hooks

wie krieg ich die Cover denn nun angezeigt?

auf der Seite hab ich leider nichts gefunden...nur die Befehle die schon eingebaut sind...es wird halt nur der nächste in der Liste angezeigt...im Shufflemodus kommt aber n anderes Lied...wär gut wenn einer wüsste wie ich das angezeigt bekomme

@Spirit_of_the_ocean: Ich seh immer noch nix =/

Spirit_of_the_ocean

Bitte poste mal den entsprechenden Code, wo du den Playcount eingebaut hast.
Screenshot wäre auch nett. So aus der Ferne lässt sich nur schwer was sagen.

DeNeiserich

Hm ich hab kA ob ich das überhaupt gemacht hab...ich dachte man packt das plugin in de components und feddich is die Laube...und da in der Readme lediglich diese Codes
ZitatYou will need albumartdownloader to do the "Get Album Art" command and will need to edit that command to point to the right place.


These are the commands, in the format:

'Command Name'
Command

- Note that the command names do NOT include the apostrophes.

'Get Album Art'
<PATH TO AlbumArt.exe> -ar '"'%artist%'"' -al '"'%album%'"' -p '"'$replace(%path%,'\'%filename_ext%,)'"' -f folder.jpg -pf on -ae on

'Open Art JPG'
'"'$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg'"'

'Open Art PNG'
'"'$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.png'"'

'Open Last.fm ARTIST'
'"'http://last.fm/music/%artist%'"'

standen hab ich mich da auch nich weiter drum gekümmert...also kA...wo muss ich das denn reinmachen und wie muss das aussehen?(sorry wie man merkt bin ich n totaler n00b auf dem gebiet)

und n screenshot hab ich doch bereits ein paar posts vorher gepostet  :) oder hilft der nicht?
und nochmal zum Darstellen der Cover...ich hab immer noch kA wie das funktioniert...allerdings zeigt er es bei EINEM album an...ich weiß nich wieso...im Ordner des Albums befindet sich jedenfalls keine Bilddatei mit dem Cover

danke jetz schonmal für die viele Hilfe die ich hier erhalten habe  :-[

Johnny

a) Sind denn überhaupt in deinen Album Ordnern Cover enthalten? Und b) heissen die Bilder auch folder.jpg?



Spirit_of_the_ocean

Ich glaub die Playbackstatistics richtet sich nur auf die Files die in der Medien Bibliothek sind. Sind die Dateien in dem Ordner den du in der Media Library angegegebn hast?

Spirit_of_the_ocean

Lieber Topicersteller!
Bitte beachte für jedes neue Thema sprich alles was über deine Frage zur Installation der .fcs hinausgeht, musst du eine neues Thema eröffnen. Dieses wird hier so gehandhabt, da mit die Themen in sich übersichtlicher sind.
Was bringt es, wenn man ein Endlosthema hat, in dem keiner was wiederfindet.

Also lieber DeNeiserich,
stelle deine Fragen zum Playcount und Album Art downloader bitte in gesonderten Topics.

DeNeiserich

@Johnny: wieso denn folder.jpg :D naja jezt klappts jedenfalls...vorher hießen sie cover.jpg...hatte beim vorherigen skin gut geklappt

@spirit_of the ocean: und auch dank deinem Tip konnte das andere Rätsel gelöst werden :)

Danke an Euch zwei  :top:

wollte das hier noch schnell antworten - nächstes mal gibts für weitere Fragen neue Threads :) Dankeschön

Johnny

Zitat von: DeNeiserich in 28. Juni 2007, 18:12:47
@Johnny: wieso denn folder.jpg :D naja jezt klappts jedenfalls...vorher hießen sie cover.jpg...hatte beim vorherigen skin gut geklappt

Schau doch mal ob du folder.jpg in dem von dir geposteten Code wiederfindest ;). folder.jpg wird deswege noft verwendet, weil Windows dann in der Miniaturansicht der Ordner das Album Cover als Vollbild anzeigt.

Anstatt alle Dateien umzubennen hättest du aber auch das folder.jpg in *.jpg umändern können denke ich. Dann sucht das Programm einfach nach einem Bild mit der Endung .jpg.

Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt.

Gruss Johnny