Funktion von foo_uie_dragpanel (in Verbindung mit foo_uie_panel_splitter)

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 23. März 2008, 21:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

foo_uie_panel_splitter defekter link entfernt - grimes & foo_uie_dragpanel defekter link entfernt - grimes werden benötigt.

In Kombination ist es möglich Layouts zu schaffen, die etwa eine Mischung aus Columns ui und Panel ui darstellen.

Achtung!Beide Plugins sind im Alpha-Status!

Beispiel:


Die genaue Funktion des dragpanels hab ich noch nicht verstanden.Auf Hydrogenaudio hab ich nachgefragt und bekam die folgende Antwort:


Zitatit's usefed for draging whole window while hold mouse and move, it's in cooperated with foo_uie_panel_splitter, though, nearly no configration needed.

Aber so ganz hab ich das nicht verstanden.

qwert73

Die Funktion ist ziemlich simpel: Das Panel schafft eine Fläche, deren Funktion darin besteht, das ganze Foobar Fenster per gedrückter Maustaste zu bewegen - ale bisher gegebenen Möglichkeiten (per Fensterleiste) werden außer Kraft gesetzt. Was jetzt so besonders toll an der Funktion ist, dass mal wieder das SDK verletzt werden mußte, kann ich dir aber auch nicht sagen.

(Die neue Playlistansicht, die wohl SCP ersetzen soll, kennst Du auch schon, oder?)

Spirit_of_the_ocean

Bei dem oberen sprichst du wohl von dem dragpanel nicht?

Okay ich wußte nicht, dass das SDK verletzt wird. :o


qwert73

Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher!
Peinlich: Das Foobar Fenster ließ sich wohl aus anderen Gründen mit der Windows Titelleiste nicht bewegen - Hab es nochmals nachgeprüft.
Kann aber nicht einschätzen, ob die beabsichtigte Funktion das tut?

Wie auch immer: Freunde von PanelsUi haben in letzter Zeit gleich 6 bis 7 Plugins zu sehen gekriegt - nichts für mich, aber Tüftler und Bastler können sich wieder nach Herzenslust austoben.