Frage zu "move to..." und if Konditionen

Begonnen von chr1s, 25. Mai 2011, 15:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr1s

Hi,

ich nutze fb2k aktuell, um meine Itunes Bibliothek aufzulösen und meine Hörbücher über Move to... in ein entsprechendes Verzeichnis zu schieben. Derzeit habe ich zwei Fragen:

Kernfrage:
Mein file name pattern unter move to sieht aktuell wie folgt aus:
%artist%/%album%/CD%discnumber%/%tracknumber%.%album%

Sofern verfügbar würde ich nun gern das Erscheinungsjahr dem Albumtitel voran stellen. Wenn nicht verfügbar, soll das Feld leer bleiben.

Wenn das Jahr verfügbar ist, soll der Pfad wie folgt Aussehen:
ARTIST/[JAHR] ALBUM/CD x/....

Wenn das Jahr nicht verfügbar ist, soll der Pfad wie folgt Aussehen:
ARTIST/ALBUM/CD x/....

Kann ich in das Pattern ne IF Funktion einbauen, oder muss ich das über separate Presets lösen?

GELÖST: "%artist%/['['%date%']' ]%album%/CD%discnumber%/%tracknumber%.%album%"

Kann mir vielleicht jemand kurz die Synax von ['['%date%']'] erläutern?
Ich würde das pattern gerne noch dahingehen ergänzen, dass er %artist% ignorieren soll, sobald %album artist% verfügbar ist...


Nebenfrage:
Ist es im ColumnsUI möglich, so wie im Default UI, die Disc Number eines Hörbuchs der Tracknummer vorran zu stellen?


Grüße
Chris

MartDann

ZitatKann mir vielleicht jemand kurz die Synax von ['['%date%']'] erläutern?
Eckige Klammer bedeuten normalerweise daß keine Ausgabe erfolgt wenn das Feld leer ist, da du aber Eckige Klammer im Pfad verwenden wills werden die zu schreibenden in die hochkommas gesetzt.

ZitatIch würde das pattern gerne noch dahingehen ergänzen, dass er %artist% ignorieren soll, sobald %album artist% verfügbar ist...
Ersetze %artist%/ mit $if2(%album artist%,%artist%)/, das sollte normalerweise funktionieren

fbuser

Zitat von: MartDann in 26. Mai 2011, 18:51:18
ZitatIch würde das pattern gerne noch dahingehen ergänzen, dass er %artist% ignorieren soll, sobald %album artist% verfügbar ist...
Ersetze %artist%/ mit $if2(%album artist%,%artist%)/, das sollte normalerweise funktionieren
Oder einfach %album artist%/

chr1s

Danke.. Habs mittlerweile auch kapiert ;-)