NG Playlist & Artwork

Begonnen von mexx, 26. März 2009, 11:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hab mir jetzt die NG Playlist (mit tedgos tatkräftiger Hilfe  :top:) konfiguriert.

Allerdings bekomme ich bei Artwork die Covers nicht angezeigt.

Den Pfad muss ich doch bei ColumnsUI/Artwork/Front angeben.

Oder müssen die Files zwangweise Cover oder Folder ö.ä. heißen?

tedgo

Nein müssen sie nicht (zumindest nicht in den aktuelleren Versionen von Columns UI). Du darfst bloß die Dateiendung nicht mit angeben.
Also z. B.
$directory_path(%path%)\Bild

mexx

#2
mmmmhhhhhhhhhhh,

meine Cover liegen alle in folgendem Pfad:

F:\1_Mucke\0_Cover\Artist\Album

Also hab ich eingetragen:

$directory_path(F:\1_Mucke\0_Cover\[%artist%]\[%album%])\*front

Ob mit oder ohne %, es tut sich nix.

tedgo

#3
Ach so, du hast die Cover nicht direkt im selben Ordner wie die Lieder, sondern in einem getrennten Cover-Ordner?
Na dann:
F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\%album%\front

Moment mal:
Du hast wirklich für jeden Interpreten und dann noch mal für jedes Album einen eigenen Ordner nur für die Cover angelegt?
Wow, was für ein Aufwand... ;)

mexx

funktioniert leider auch nicht.  :'(

Zitat von: tedgo in 26. März 2009, 11:51:25
....Moment mal:
Du hast wirklich für jeden Interpreten und dann noch mal für jedes Album einen eigenen Ordner nur für die Cover angelegt?
Wow, was für ein Aufwand... ;)

War kein Aufwand. Ist im Laufe der Jahre so gewachsen und nun wirds nicht mehr geändert. :)

tedgo

Habe es gerade probiert, bei mir funktioniert es...
Vielleicht sind deine "Artists" nicht korrekt getaggt bzw. unterscheiden sich in der Schreibweise bei Tags und Ordnern?

mexx

ne, kann nicht sein.

Das Album Art Panel zeigt die richtig an!

Mal als Beispiel ein genauer Pfad:

F:\1_Mucke\0_Cover\Achim Reichel\[2002] Wilder Wassermann

und darunter sind dann die Bilder zu finden.

mexx

#7
He, ich krieg ne Krise.

Plötzlich werden die angezeigt, ohne das ich was geändert hab.

Kann es sein, dass Einlesen so lange gedauert hat? Glaub ich eigentlich nicht.

tedgo

foobar2000 neu gestartet?
Hast du denn in deinem %album% Tag auch "[2002]" stehen?

mexx


tedgo

Das Einlesen dauert bloß ein paar Sekunden.
Wenn man natürlich so an die Million Lieder in der Playlist hat, ja dann... ;)

mexx

Zitat von: tedgo in 26. März 2009, 12:18:53
..Hast du denn in deinem %album% Tag auch "[2002]" stehen?

jepp

tedgo

Also klappt es jetzt?
Falls nicht, solltest du trotzdem mal deine Tags überprüfen.
Übrigens: Mit Interpreten oder Albumtiteln, die ungültige Zeichen im Tag haben (?.<;>,|,/,\,:,*) wird das nicht klappen

mexx

jou,

es funktioniert. Ich weiß jetzt auch warum es am Anfang nicht klappte.
Der String sieht jetzt so aus:

F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\'['%date%']' %album%\*front*

Ich hatte vergessen, die eckigen Klammern von Date in ' zu setzen.

Was passiert nun aber, wenn mal kein Jahr im Tag eingetragen ist. Manchmal ist ja das Erscheinungsjahr nicht bekannt.

Wie könnte man das auch noch berücksichtigen?

tedgo

Habs jetzt nicht probiert, aber dann müsste folgendes klappen:
F:\1_Mucke\0_Cover\%artist%\['['%date%']' ]%album%\*front*