Kann mit foobar nicht brennen

Begonnen von März, 19. Februar 2010, 12:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

März

Hallo,

wenn ich brennen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

CD burning initialization failed: No recording devices found.
Rippen klappt aber absout ohne Prolembe, da werden alle
Laufwerke erkannt.

Ich habe fo_burninate.dll und IMAPI_XP_SRV2003_X86.exe
installiert.

Ich hab WinXP mit SP3.

Hat jemand eine Idee?


Gruß

fooamp

Andere und ich haben mit dem Ding auch so einige Probleme. Eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten, aber Dich auf diesen thread verweisen, wenn du noch irgendwo ein Nero hast:

http://foobar-users.de/index.php?topic=2139.0

März

Hallo,

danke für die Antwort. Ist zumindest beruhigend, dass Anderen auch so geht.
Nero habe ich nicht.

Mit burrrn kann ich bisher ganz gut leben, das klappt prima.

Wie ist das mit den eingebettetn Cuesheet bei foobar, wenn
ich burrrn brenne? Habe ich alle Pausen an der richtigen
Stelle?

fooamp

Gehört zwar nicht hierher, aber ich wüßte nicht, warum nicht.

Fred II

Zitat von: März in 19. Februar 2010, 12:39:56
CD burning initialization failed: No recording devices found.

Hast Du mal überprüft ob der WindowsXP-Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst" gestartet wurde oder wenigstens auf "manuell" steht?
Es gibt u.a. DVD-RAM-Treiber, die diesen Dienst deaktivieren.

Gruß, Manfred

März

...danke,  :top: habs eben gerade geprüft, der Dienst war tatsächlich nicht aktiviert. Gebracht hats aber nix.

Immer die gleiche Fehlermeldung.  :'(


Gruß

Fred II

#6
Da fällt mir noch ein, dass ich damals *vor* der "IMAPI_XP_SRV2003_X86.exe" noch das "KB932716 (v2)" installiert habe. Das ist ein MS-Hotfix für die XP-Brennfunktion. Ist nicht in XP SP3 enthalten.

Infos und Link: defekter link entfernt - grimes

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, Manfred